Frage von Colossoss, 38

VW Caddy Drehmoment Bremssattel?

Kann mir jemand sagen, welches Drehmoment die Hinteren Bremssattel beim VW Caddy Bj2008 haben ? Muß da am Wochenende die Beläge wechseln.

Antwort
von wollyuno, 34

wenn du etwas schraubererfahrung hast man macht das mit gefühl,sagt dir der ausdruck handfest was?mir ist noch keiner locker geworden in langen jahren

Kommentar von Colossoss ,

Habe ich schon. Aber bei Bremsen oder Motor Sachen, Richte ich mich meistens nach dem Drehmoment.

Antwort
von IXXIac, 23

Hallo

Anzugs-Drehmoment ergibt sich aus der Gewindegrösse/Steigung und der Festigkeitsklasse der Schraube (Wer es nicht im Kopf hat,,, dafür gibt es Tabellen)

Hast du den benötigten Kolbenrücksteller ? Ohne denn wird es eine Pfuscherei/Katastrophe oder kauf doch gleich ein paar Sättel im Tausch

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 22

Sorry, aber wenn du diese Info allen Ernstes auf DIESEM Portal einholen musst, solltest du nicht an den Bremsen von Kraftfahrzeugen arbeiten.


Antwort
von pwohpwoh, 27

Die Schrauben sind Gummi-gelagert, also gesichert. Viel wichtiger ist, dass du sie das nächste Mal wieder loskriegst, was bei Imbus-Schrauben im negativen Fall sehr lästig wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten