gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

VW-Bus T3: kennt jemand die Bedingungen für die Sonder KFZ Zulassung als Wohnmobil?

gefragt von heikephs am 20.05.2009 um 16:10 Uhr

Beim Forum auf Wohnmobile.net komme ich leider nicht weiter. Kennt jemand zufällig die Antwort, ohne daß ich da lange suchen muß? Was muß eingebaut sein, damit das Fahrzeug abgenommen wird?

Ich bin auch dankbar für jeden Tip, wo man einfacher suchen kann.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.295 Auto x 23.235 Steuer x 2.336 KFZ x 2.084 Fahrzeug x 362 Wohnmobil x 197 VW-Bus x 14

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

LieberGott
beantwortet von LieberGott am 20. Mai 2009 16:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wurde letzte Jahr geändert. Jetzt gehört auf jeden Fall Stehhöhe im Fahrzeug dazu! Wenn Du die nicht hast, vergiß es. Mehr kann Dir Dein TÜV sagen.

Kommentar von heikephs am 20. Mai 2009 16:14

Die ist okay. Und wie sieht es mit Kochstelle oder so etwas aus? Muß da eine fest drin sein?

Kommentar von 9e2d5e88e8bfcd5cd25319e41e9175bdsmallstumax am 20. Mai 2009 17:15

So ist es. Die Stehhöhe muß mindestens 170 cm betragen sonst kannst das gleich vergessen mit WoMo Zulassung.

Weitere gute Antworten

Himbeergeist
beantwortet von Himbeergeist am 20. Mai 2009 16:11
1x

Die Zulassungsstelle. Rufe sie einfach an.

anonym
beantwortet von madness am 20. Mai 2009 21:40
0x

wenn es noch aktuell ist, forumvwbus.de und bulliforum.com dort werden sie geholfen, aber bitte benutz die suchfunktion! wurde oft genug darüber geschrieben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.