Frage von Kikifragt123, 87

Vw-bus backen....?

Hallo , ich möchte meiner freundinn einen VW-Bus backen und hab desswegen eine frage:) Ich hab so eine verstellbare tortenform (siehe foto) und hab sie jz abgemmessen wie groß mein vwbus sein sollte breite 13cm länge 26cm (das große tortenstück wird geteilt und aufeinandergelegt) jetzt meine Frage wo bekomm ich ein Rezept eines guten, saftigen kuchen her, dass für meine Tortenform passt damit der VW bus auch hoch wird? LG kiki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 31

Gut aufgehen wird dein Kuchen mit Backpulver, dafür ist es ja da. Saftige rezepte habe ich zwei für dich. Die sind gelingsicher und fluffig, lecker:
Schokoladenkuchen:
1 tasse milch
1 tasse öl
2 tassen zucker
1,5 tassen mehl
1 pck Backpulver
1 pck vanillezucker
4 eier
1 Tasse Backkakao
Alles zu einem teig verrühren (zuerst eier und Zucker dann die anderen Zutaten) und bei 150 grad 45 min backen (manchmal auch 60 je nach ofen)
Kuchen Nummer 2:
Nusskuchen
250 Gramm Zucker mit 6 Eiern schaumig schlagen & 225g Haselnüsse untermischen, bei 180 grad 30 min backen - 40min.
Hoffe das hilft
Lg :)

Antwort
von GraniniCherry, 37

Melde dich bei Pinterest an.

Du musst Email alles eingeben, Ich finde es ist echt eine geniale app dort findest du alles.

Kommentar von GraniniCherry ,

Basteln, malen ,bauen, Torte  wirklich alles dabei. Von Haare,Mode einfach  alles!!! Dort posten Menschen aus aller Welt  oder empfehlen Seite. Ich liebe diese App

Kommentar von Kikifragt123 ,

Ja nur ich bräcuhte trotzdem ein rezept wo mein vwbus auch höhe hat..

Kommentar von GraniniCherry ,

Kannst du dort alles lesen

Kommentar von GraniniCherry ,

Du meldest dich dort an dann leiten die dich weiter. Hab dir jetzt die Seite geschickt vielleicht hilft es dir