Frage von Jesus99947, 16

VW Alpha Radio nach einstecken des Feueranzünders defekt?

Ich wollte einen Zigarettenanzünder in das Zigarettenanzünder Fach meines Autos stecken und in dem Moment stürzte das Radio ab und die Batterieleuchte leuchtete auf. Nun funktioniert weder das Radio noch das Feueransteckding. Jetzt meine Frage ist das Radio kaputt oder doch die Batterie?

Antwort
von ronnyarmin, 11

Die 'Batterieleuchte' nennt sich Ladekontrolllampe, und genau das zeigt sie an: Ob die Batterie geladen ist, die Lichtmaschine also in Ordnung ist. Mit der Batterie hat diese Lampe nichts zu tun.

Wahrscheinlich hängen bei deinem unbekannten Auto Radio und Steckdose  an der gleichen Sicherung. Und wahrscheinlich ist der Zigarettenanzünder kaputt, was zum Auslösen der Sicherung geführt hat.

Es ist also weder das Radio kaputt, noch die Batterie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten