VW 5 GOLF, Wie kann ich die Steckdose/ Zigarettenanzünder an der hinteren Konsole benutzen?
Hey Leute! Ich hab das Problem dass ich am 2 Jan. und den Urlaub fahre und meine normale Steckdose bzw. Zigarettenanzünder am Cockpit jetzt kaputt gegangen is. Ich brauche den eig für das Navi.
Ich habe jetzt entdeckt dass ich hinten, also zwischen den Beiden der Leute die auf den hinteren Plätze sitzen noch ein anschluss da is. Da passiert aber auch nix, auch wenn der noch nie benutzt wurde. Muss man den erst noch einschalten oderso?
Danke schonmal für eure Fragen, sry falls ich falsche Fachausdrücke verwendet habe ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wie die anderen schon erkannt haben, dürfte es die Sicherung zerlegt haben. höchstwarscheinlich befindet sich die sicheerung im Sicherungskasten, seitlich im Amarturenbrett. (wenn du die türe aufmachst, ist da eine Abdeckung, die nur eingeklipst ist...
bei alten VW Modellen war der Sicherungskasten immer hinter einer kleinen Ablage im Fahrerfußraum (links neben der lenksäule)
lg, anna
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da wird wohl die Sicherung durchgebrannt sein. Schau in Deine Betriebsanleitung, wo diese sitzen und welche für den (die)Zigarettenanzünder zuständig sind.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kontrolliere mal die Sicherung wenn die Zündung eingeschaltet ist.
-
-
Antwort von Dominik219 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Guten Morgen
Grundsätzlich wenn ein anschluss vorhanden ist kannst du ihn auch benutzen :) Vielleicht ist nur die Sicherung für die vordere Dose geflogen ??
OKe danke schonmal für die schnell antwort! Wo finde ich die sicherungen?