Frage von Nickyli, 30

VVS beantragt, soll ich trotzdem die Strafe zahlen?

Schönen guten Tag, ich muss von ganz vorne anfangen da sonst sofort wieder das Gehätze losgeht von wegen ich bin nicht im Recht und muss mir mein Fehler ohne Weiteres eingestehen... Also meine Schule hat mir als ich dort angemeldet wurde ein VVS (Verbundspass)-anmeldebogen mitgeschickt. Allerdings ist da irgendwas durcheinander gekommen und der War von einer fremden Person schon ausgefüllt. Als die Schule dann anfing fuhr ich aber noch mit meinem alten VVS weil ich dachte "naja wenn das elektronisch verläuft werden die das bestimmt automatisch verlängert haben", da ich ja davor aich schon einen hatte. Aber als ich bemerkte das alle in meiner Klasse den neu beantragen hab ich mir halt auch so ein Vormular geholt und es ausgefüllt usw. Die meinte dann das dauert eine Weile weil alles ziemlich überfüllt ist. Die sagte dann ich soll mir ein Ersatzvvs holen, was ich für Oktober dann auch gemacht hab. Jetzt warte ich aber auch schon bald zwei Monate auf meinen VVS. Heute dachte ich mirgendwie ich sollte demnächst unbedingt nochmal so ein Ersatzvvs für November machen. So jetzt wahr ich heute im Bus (und hatte meinen alten VVS dabei) der sagte mir dann das die Karte gesperrt sei. Ich hab mich ein bisschen blöd gestellt und meinte oh oke ja weiß ich jetzt auch nicht und der sagte ich solle bei der und der Nummer anrufen und fragen was mit der Karte sei, schrieb meine Personalien auf und verpasste mir ein Knöllchen. Jetzt bin ich aber am überlegen was ich mache 60 -, für etwas wo ich im Endeffekt nichts für kann. Womöglich senden die mir Mitte des Monats die Karte, buchen mir diese rund 40 Euro für den ganzen Monat ab und kassieren auch noch meine Strafe von wie schon erwähnt 60 Euro. Jetzt ist meine Frage was soll ich machen. :-(

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von teutonix1, 16

Ganz einfach. Dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und versuchen, denen das zu verklickern. Entweder klappts oder du musst zahlen.

Kommentar von Nickyli ,

Ich hab mir schon überlegt das ich sage jaaaa ich wurde mit einer Nichtfunktionierenden VVS Karte erwischt. Dann frägt der mich nach der Nummer von der usw und wird mir wahrscheinlich sagen das die nichtmehr gültig ist und dann sag ich ja wieeee?! ich dachte die geht auch noch weiter auf dem VVS steht ja bis 2020 gültig (steht da echt) dann sagt der nene blabla dann sag ich ja ich das hat mir schonmal ein Kontrollör gesagt und der meinte ich soll eine neue beantragen, das hab ich auch gemacht die ist nur noch nicht da. Usw usw....

ist des gut?! :D

Kommentar von teutonix1 ,

So ähnlich kannst du es versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten