Frage von jessi62931, 11

VVielleicht hat das ja auch jemand Und kann mir helfen?

Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann oder es jemand auch hat oder hatte. Und zwar hatte ich bis Samstag meine periode mein freund und ich hatten ungefähr zwei Wochen vor der periode ungeschützt gv und gestern auch Jetzt habe ich unterleibsschmerzen und mein Unterleib ist auch dick und hart. Könnte das schon anzeichen sein? Vielleicht weiß das ja jemand oder hatte es auch mal. Danke im vorraus

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 3

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Deine "Beschwerden" jetzt können auf alles mögliche hindeuten; Blähungen, Magen-Darm-Infekt, zu harter Sex..., aber nicht auf eine Schwangerschaft.

Denn zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden bis zu 5 Tage nach dem Sex.

Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Dann erst gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter, die langsam eine Schwangerschaft signalisieren, gegebenenfalls "Beschwerden" verursachen und mittels eines Schwangerschaftstests nachgewiesen werden können.

Alles Gute für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten