Frage von Lucarino, 101

VVie kann ich mich bei ihr entschuldigen?

Hallo, Ich schreibe seit ungefähr 8 Monaten mit einem Mädchen und wir verstehen uns gut. Normal schreiben wir jeden Tag so 2 stunden wenn nicht sogar mehr. Letztens hab ich aber ein heikles Thema angesprochen und sie somit traurig gemacht. (Könnte sein/ist so dass sie sauer auf mich ist). Sie sagte als letztes: "danke das du mich daran erinnerst...". Ich habe daraufhin geschrieben das es mir leid täte und ich dumm und naiv wäre. Bisher sind 2 Tage vergangen und sie antwortet nicht (habe auch nicht geschrieben da sie vllt zeit braucht). Jetzt stellt sich die Frage was ich schreiben könnte um ihr zu zeigen das ich trotzdem an sie denke und es mir wirklich leid tut, oder soll ich warten bis was ihrerseits kommt? Danke für Antworten

Antwort
von annischatzi, 24

Sie erwartet bestimmt dass du ihr schreibst also Schnapp dir dein Handy und schreib noch einmal wie leid es dir tut und das du in den 2 Tagen gemerkt hast wie wichtig sie dir doch geworden ist und wie oft du an Sie denkst vielleicht vergisst sie es dann oder verzeiht dir und dann könnt ihr wieder normal schreiben aber nach ihr klar das sie dir nicht egal ist!

Antwort
von luteka, 30

Ich finde, du kannst ihr ruhig nochmals schreiben, um zu zeigen, dass es dir ernst ist mit der Entschuldigung und dass du es vermisst, mit ihr zu schreiben. Danach solltest du es aber ihr überlassen, ob sie den Kontakt wieder aufnehmen will.

Kommentar von Lucarino ,

die letzten drei nachrichten waren meinerseits, kommt das nicht wie spam rüber?

Kommentar von luteka ,

Ich hatte es so verstanden, dass ihr geschrieben habt, dann hast du eine Bemerkung gemacht, die sie verletzt hat, worauf sie sagte "danke, dass..." etc, und du hast dich gleich darauf mit mehreren Nachrichten entschuldigt, die sie aber ignoriert hat. Dann hast du vermutlich einige Zeit später am gleichen Tag nochmals geschrieben. Richtig? Also hat sie das Gespräch vor zwei Tagen abgebrochen und seither hast du nichts geschrieben. Dann finde ich noch eine weitere Nachricht in Ordnung, und dann lässt du es bleiben.

Kommentar von Lucarino ,

okay. danke, und ja richtig analysiert ;D (ich hab ja immer noch die befürchtung das sie das liest xD)

Antwort
von Wossssi, 49

Hey, ist da jemand verliebt, ist es vieleicht auch schon deine Frewudin? Man denckt öffter das man einen Fehler gemacht hat, dabei hat der Empfänger einen Fehler gemacht. Du kannst do nicht wissen das das Thema gerade nicht passt. Eigendlich musst du wirklich mal ausschreiben oder vieleicht auch mal anrufen, aber eine Entschldigung könnte auch schon reichen, wenn du sagst das du nicht wustest, dass das thema nicht passt.

Kommentar von Lucarino ,

ich wusste ja von dem Thema, und nein freundin noch (hoffentlich bald) nicht.

Kommentar von Wossssi ,

^-^ süß

Kommentar von MisakiMei0612 ,

oh mein Gott das ist sooo süß

Ich wünsche dir ganz viel glück und das wird sich bestimmt bald alles aufklären :)

Kommentar von Lucarino ,

kawaii desu ne? ;D

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 16

In dem Moment wo wir Männer ein Fehler mit Frauen getan haben, werden die meisten Männer oft Unsicher und bekommen angst die Frau zu verlieren. Was sie dan also oft tun, ist das sie sich bei der Frau entschuldigen wollen und beginnen damit sich auch unischer zu verhalten. Sie überlegen sich oft Stundenlang was sie tun könnten um sich bei ihr zu entschuldigen oder das ganze wieder gut zu machen. Eine Sache die du immer tun solltest, sobald du mit einer Frau mist gebaut hast und dadurch angst hast die Frau zu verlieren und unsicher wirst, ist erstmal garnichts zu tun. Schreibe ihr nicht, mach dir auch keine weiteren Gedanken darüber wie du es mit ihr wieder gut machen kannst. Kümmere dich als aller erstes um dich selbst. Denn der der du in dem Moment warst, hat dich doch erst in diese Situation gebracht nicht wahr ? Also sollte das nichts weiter als ein weckruf für dich sein an dir zu arbeiten. Denn wenn du ihr eine Zeit lang nicht schreibst oder einfach eine Zeit nicht verfügbar für sie bist, ist nicht viel passiert aber wenn du damit beginnst aus deiner Unsicherheit heraus zu reagieren, beginnst du damit Dinge zu ihr zu sagen, die du im Anschluss bereuen könntest und die noch mehr zwischen euch kapput machen und diese Dinge kannst du dan auch nicht mehr zurück nehmen. Sobald du bemerkst, das du misst gebaut hast, dan sage einmal zu dir selbst Stop! und hör auf ihr zu schreiben oder dich selbst noch unnötig unsicherer zu machen. Melde dich erst dan wieder bei ihr, wenn du an dir gearbeitet hast und die Unsicherheit dein Verhalten nicht mehr bestimmt.

Kommentar von Lucarino ,

schon zu spät D: aber trotzdem danke.

Antwort
von lolimov, 43

Das sind zu wenige Informationen dafür, dass man dir möglicherweise einen Tipp geben könnte.

Meine Frage an dich: 

1. Was war das heikle Thema?
2. Was wurde gesagt, als ihr das letzte Mal geschrieben habt?

MFG

Kevin

Kommentar von Lucarino ,

es ging um umarmungen das sie noch nie eine hatte, und ich sagte das sie nicht wisse wie sich das anfühle, davor wollte sie schon getröstet werden (aber ins lächerliche gezogen)

Kommentar von lolimov ,

Das raff ich leider immer noch nicht, aber ich finde Umarmungen sind kein heikles Thema.

Es klingt ein wenig nach Drama, wo keines sein sollte.

Mach dir keine Gedanken darüber. Ihr werdet demnächst wieder schreiben, außer sie spinnt. :D 

Entschuldigen solltest du dich nicht, weil du nichts verwerfliches getan hast. Du hast halt nur gesagt was Sache ist.

MFG

Kevin

Kommentar von Lucarino ,

hm... und wenn sie weiter nicht schreibt? (was ich mal nicht denke) (jetzt sag nicht ich mach mir zu viele gedanken ._.) spielt sie auch vllt mit mir und wartet nur bis ich was schreibe?

Kommentar von lolimov ,

Wenn sie mit dir spielt, dann würde ich überlegen, ob die Beziehung, wenn es denn eine ist, noch viel Wert ist.

Dieses Machtgehabe hat meiner Meinung nach nichts in einer Beziehung zu suchen.

Allerdings machst du dir zurecht Gedanken, denn meine Freundin z.B. würde niemals den Kontakt zu mir abbrechen, weil ich etwas gesagt habe, dass vielleicht nicht ganz korrekt ist.

Musst aber jetzt auch nicht denken, dass es eine schwäche wäre zu fragen: "Hey wieso schreibste denn nicht mehr?" "Alles in ordnung bei dir?"

Vielleicht steckt auch wirklich noch was anderes dahinter, aber wenn sie so drauf ist und mit dir diese BRAVO-Girl-Tipp Spiele mit dir spielt a la "lass ihn Zappeln" Blabla, dann solltest du überlegen, ob sie es Wert ist.

MFG

Kevin

Kommentar von MisakiMei0612 ,

ich lese mir gerade so diese Kommentare durch und finde es echt gut das jungs noch über sowas schreiben und nicht die Mädchen als schl*mpen und h*ren bezeichnen und dann nicht gleich über sie ablästern sondern sich wirklich sorgen machen und mal sich darüber Gedanken machen

Kommentar von Lucarino ,

Vorerst: Danke Kevin, und mim zappeln ist es eher andersrum, für mich war es noch zu früh (ja mir ist bewusst frauen warten nicht ewig ich mach auch hinne). ich tät jetzt schreiben dass ich es vermisse mit ihr zu schreiben und es mir wirklich leid tut.

Kommentar von lolimov ,

Du scheinst sehr aufgeweckt zu sein, dich gut zu informieren und deine Erfahrungen zu machen. Ich denke du hast auch ein gesundes Selbstbewusstsein und es wird klappen.

Ich wünsche dir noch viel Glück mit deiner Freundin. ;)

VG

Kevin

Kommentar von Lucarino ,

danke misa ;D und Kev, leider mangelt es bei mir an selbstbewusstsein, das kommt bloß in chats nicht so rüber, aber ja informiert bin ich ^^ und misa: ich war schon immer besonders nett und anders ;D (#selbstverliebt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community