Frage von Pookiecake, 27

VVerspätete Periode trotz pille?

Hallo ich hab am Dienstag meine letzte pille genommen und normalerweise bekomme ich meine periode Freitag morgens also heute..Aber ich hab sie noch nicht, ich hab die Pille ordnungsgemäß eingenommen..Kann es vorkommen dass die periode verspätet kommt?

Lg

Antwort
von Chumacera, 15

Wenn du die Pille nimmst, hast du ja keine Periode im eigentlich Sinne, sondern eine Hormonentzugs- bzw. Abbruchblutung.

Diese kann sich während der Pillenpause nicht nur verspäten, sondern auch ganz ausbleiben. Beides ist aber kein Grund zur Sorge, das passiert schon mal.

Sollte die Blutung gar nicht kommen, machst du nach den sieben Tagen ganz normal mit der Pilleneinahme weiter. Und wenn die Blutung später kommt und du blutest dann noch, wenn wieder Pillenzeit ist, dann machst du auch einfach normal weiter.

Sollte die Blutung aber ein paar Mal hintereinander ausbleiben, so ist das kein Hinweis auf eine Schwangerschaft, sondern ein Anzeichen dafür, dass das Pillenpräparat für dich vielleicht doch nicht ganz das richtige ist. Dann solltest du mit dem Frauenarzt über einen Wechsel der Pille sprechen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, 6

Hallo Pookiecake

Wenn man die Pille nimmt bekommt man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung. Diese Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn du keinen Einnahmefehler hattest braucht dich das aber nicht zu beunruhigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von Zoll1, 2

Ohne die Details zu lesen... Du kannst keine Periode unter der Einnahme der Pille!!!! Informier dich und Müll nicht das Internet zu! Weißt du wofür der Beipackzettel oder google da ist?!?! Wahrscheinlich googlest du jeden scheis aber wenn's wichtig ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community