Frage von Alinosh, 33

vulva creme gegen pilz mit wundsalbe kombinieren?

Hallo zusammen.

Ich hatte oder habe einen pilz im intimbereich und am Po. Ich hab eine creme vom Arzt dagegen bekommen und sollte diese verwenden bis sie leer ist, nun ist diese leer aber ich habe immer noch tiefe Risse in der schleimhaut und noch einen juckreiz. Der juckreiz könnte auch von dem Heilungsprozess oder so kommen deswegen bin ich mir nicht sicher ob es noch der pilz ist oder einfach die Risse die so langsam abheilen. Einen Termin zur Kontrolle habe ich erst nächste Woche aber ich wollte vorsichtshalber noch mal pilzcreme für die vulva auftragen aber dazu noch eine wundcreme, meine Frage ich kann ich die beiden kombinieren oder sollte man das lieber lassen und nur eins von beidem verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wewog, 11

Bitte nur eine Creme jeweils verwenden. Kann sein, dass die miteinander interagieren und sich gegenseitig in der Wirkung verstärken oder abschwächen.

Eine Behandlung gegen einen Pilz hat oft auch Auswirkungen auf den "Bakterienhaushalt" - das könnte bei Dir nun auch zutreffen, der Juckreiz muss nicht zwingend vom Pilz kommen.

Auch wenn Du den Termin zur Kontrolle erst nächste Woche hast, würde ich mal beim Arzt anrufen, ob er sich das evtl. vorher schon mal anschauen kann.

Antwort
von Mandarinenherz, 10

Nur eine der beiden Cremes verwenden und am besten mal in der Apotheke nachfragen, was nun die besser für diese "Nachbehandlung" ist.

Antwort
von joanaashley, 13

Ich würde mich für eine entscheiden weil du nicht weißt wie die stoffe in den cremes miteinander reagieren

Antwort
von huldave, 8

Nur eine verwenden und mal in der Apotheke nachfragen, in welcher Reihenfolge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community