Frage von playfreek, 15

Vu Meter synchronisieren?

Hallo ich würde gerne Led's haben die sich mit der Musik regeln, ich hoffe man kann verstehen was ich meine. Das ganze soll hinter dem Monitor sein und nur in einer Farbe evt selbst verstellbar. Ich habe 1 Mic und audio Output verknüpft. Mic = y Audio= x Darstellung: PC: X---| Mic+audio Adapter Y---|-----------------------------------------Haedset Das ist ein Adapter mit dem ich Mic und audio verknüpfen kann ohne geht das Haedset am PC leider nicht. Also wo kann ich etwas in der Art kaufen mit dem ich sowohl den Sound über die Kopfhörer habe und die Led's damit synchronisiert sind. Oder geht das vielleicht auch mit einem Raspberry pi

Antwort
von Franky12345678, 3

Deine Frage ist unverständlich. Ich versuche es trotzdem:

VU-Meter zeigen den Pegel an, der anliegt. Da ist weder eine Verzögerung noch sonstwas. Somit ist keine Synchronisierung nötig. Lediglich eine gewisse Trägheit ist bei dieser Art von Pegelmessung normal.

Um zwei Geräte an einen Ausgang anzuschließen, genügt es meist, ein T-Stück zu verwenden. Wenn du damit beide Geräte anschließt, sollte das VU-Meter das Signal überwachen, das über die Kopfhörer zu hören ist ;-)

Das Signal wird durch die Kopfhörer allerdings belastet, wodurch die Stärke insgesamt evtl. niedriger ausfällt. Da du die Anzeige eher als Lichteffekt nutzen möchtest, dürfte dies von geringer Relevanz sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten