Frage von MrFrage2001, 34

Vu meter anschließen?

Hallo, Ich möchte ein vu meter betreiben was mit ca.35mv arbeite wie kann ich die spannung so verstärken das es funktioniert mein ipod liefert nur max. 9mv Danke

Antwort
von Streamer, 26

Ein iPod sollte eine wesentlich größere Ausgangsspannung haben als 9 mV. Du brauchst eigentlich nur einen kleinen Vorverstärker, wenn der nur für ein vu-Meter ist, ist denke ich dass du nicht sonderlich auf Audioqualität achten musst, kleine Audio-Vorverstärker gibt es auch als Modul/Bausatz in Elektronikläden oder online zu kaufen. Ich bin trotzdem noch skeptisch was die von dir angegebenen Spannungswerte betrifft. 

Kommentar von MrFrage2001 ,

Erstmal Danke für Die Antwort, Die ausgangsspannung beträgt natürlich 0.3-0.4 V bei ruhigen liedern und ca. 0.6V bei lauteren Liedern.

Kannst du mir einen bestimmten Verstärker empfehlen?

LG Sebi

Kommentar von Streamer ,

Wie sieht denn das ganze Setup aus? Du willst doch mit Sicherheit nicht nur das vu-Meter betreiben sondern das Signal auch noch hören? Und was ist die Spannung, die das vu-Meter für Vollausschlag braucht? 35 mV klingen auch da nach sehr wenig. Kann man das nicht einstellen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten