Frage von SweetHanny, 259

Vtech "Lisa lernt laufen" immer müde?

Meine Nichte hab zu Weihnachten von vtech eine "Lisa lernt laufen" bekommen. doch seit letzter Woche sagt sie nur noch das sie müde ist und tut ansonsten nicht mehr. Wisst ihr woran es liegen könnte?

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße,

SweetHanny

Antwort
von hertajess, 217

Ich habe mir mal bei mytoys die Bewertungen geladen. Daraus zitiere ich mal: 

"Jetzt das negative und deshalb auch Punktabzug: die Arme müssen immer in ausgestreckter Position bleiben, also ziemlich blöd zum tragen aufn Arm.. Bzw dann will die Puppe ja schon wieder krabbeln und zieht die Beine an. Die Puppe sagt sie will Milch. doch bleibt dann für 20 Sekunden bloß liegen und meine Tochter würde sie gerne länger füttern. doch die Puppe geht dann weiter im Programm und setzt sich schon wieder hin oder steht auf und will tanzen. D.h. ich muss immer schnell sein und die Puppe ausschalten. Außerdem finde ich die Bewegungsgeräusche also den Motor ziemlich laut."

Da stehen schon mal eine ganze Menge Gründe warum das Kind die Puppe ablehnt. In dem Alter bildet sich das Gehör so richtig aus. In der Regel. Da sind die Ohren gerne empfindlich und mögen womöglich solche Geräusche schlicht nicht. Sie können durchaus auch weh tun. 

Und wenn ich dann noch bedenke dass das Kind ja bitte selbst all diese Eigenschaften eigenständig auf die Reihe bringen will und nicht erleben will wie sie vorgemacht werden kann ich sehr gut nachvollziehen dass sich das Kind auf diese Weise von diesem technischen Kram zurück ziehen will ohne die Erwachsenen von denen es existentiell abhängig ist zu vertreiben. 

Sicherlich wäre das Kind mit einer Kiste Holzklötzchen immer noch beschäftigt. Da kann es Formen erkunden, Farben, die Gravitation, kreativ sein, Klang erkunden..... . Vor allen Dingen die eigene Phantasie entwickeln. 

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 183

wie kommst du zu dem gedanken, dass es ausgerechnet an diesem spiel liegt? dass die nichte das in den letzten tagen intensiv gespielt hat, kann auch nur daran liegen, dass das spiel neu ist.

es gibt eine menge möglicher anderer ursachen. eine z.b. wäre eine rätselhafte krankheit, die jungen und Mädchen zwischen 11 und 19 befällt...

neben der beschruebenen Lust- und Antriebslosigkeit sind symtome unter anderem bei Mädchen:

• selektive schwerhörigkeit
  • stimmungsschwankungen
  • bleibende schwellungen im Brustbereich

Bei Jungs sind es eher

• selektive schwerhörigkeit
  • chronische Heiserkeit
  • lokal begrenzte Blutdruckschwankungen

übrigens, diese krankheit verläuft in den aller seltensten fällen tödlich und kann auch nicht bis kaum behandelt werden. die einzig bekannte behandlungsmnethode hat aber schwerwiegende nebenwirkungen.

in der Akuten Phase dieser Krankheit besteht für beide geschlechter eine leicht erhöhte Suizidgefahr... bei Mädchen meist ausgelöst durch Liebeskummer, bei Jungs eher unfreiwillig im Rahmen von Selbstüberschätzung.

lg, Anna

Kommentar von NicoleU ,

Bitte einmal richtig lesen!! Es handelt sich um eine sprechende Puppe die anscheinend defekt ist.

Kommentar von NicoleU ,

Kenne die Puppe leider nicht. Aber oft hat so ein Spielzeug plötzlich eingeschränkte Funktionen und dann ist nur die Batterie leer.

Kommentar von Peppie85 ,

nun, da habe ich etwas missverstanden. es könnte in der tat ein Problem mit den Batterien sein. mal wirklich gute, neue batterien versuchen, mehr kannst du von dir aus so wie so nicht machen. anderenfalls bleibt wohl wirklich nur über, eine neue Lisa zu besorgen...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community