Frage von Krollzor, 67

Vsync ausgeschaltet aber trotzdem immer 60 FPS??? ?

Also... Wie man lesen kann hab ich Vsync ausgeschaltet aber trotzdem bekomme ich in z.B Minecraft (1.8.x) immer einen 60 FPS Anzahl... und das kotzt echt an wen TnT explodieren und dann von einem 60 zu einen 2 FPS umwandelt... . Klar hab ich mit Optifine installiert und ich hab es nicht mal gefunden, wie man das verbessern kann bzw. ausschalten kann. Und ja ich hab Vsync ausgeschaltet ohne Optifine aber trotzdem bekomme ich immer 60FPS... Hat da wer eine Lösung für mich? GrafikKarte: Intel 530 / CPU: i3-6100 / 8gb ram

PS: Danke für die schnelle Antworten :)

Antwort
von Parhalia, 44

Du scheinst eine seltsame Bildschirmauflösung zu haben ( irgendwas mit 1430 x 772 ? )

Was für einen Monitor hast Du genau ? ( Native Auflösung ) 

Spielst Du mit Shadern ? Denn Dein integrierter Grafikchip ( Intel HD 530 ) ist jetzt nicht gerade eine wirklich schnelle Grafiklösung. Eventuell liegt es ja daran.

Kommentar von Krollzor ,

Monitor: Medion P55732 / Auflösung: 1920x1080 / Und nein kein Shader :c

Kommentar von Rizi93 ,

Mit dem grafikchip leider unmöglich :/

Antwort
von KmunBiene, 23

Schlechte Grafikkarte, Prozessor auch nicht der beste.

Antwort
von Rizi93, 45

Eine frage zuerst. Was ist so schlimm daran? Es ist nicht, dass ich dir nicht helfen will, aber der Bildschirm kann nicht mal mehr anzeigen.

Ich selber habe den Vsync modus an, um die Grafikkarte zu entlasten.


Kommentar von Krollzor ,

was ich daran schlimm finde ist, wenn es immer tnt Explosionen gibt dann wandelt sich 60 fps in 5-15 fps um und dass kann große urteile für den tot bedeuten in minecraft. noch dazu hab ich chunck auf 2 und dass ist schon genug schlimm für mich.

Kommentar von Rizi93 ,

Gut, dass ist doof. Hast du schon eine reinstallation von minecraft und Java probiert. Dein grafikchip hat so seine probleme mit der grafikengine OpenGL. Ne komplette neuinstallation kann wunder bewirken.

Kommentar von Parhalia ,

Oder einfach etwas sparen auf eine "richtige" Grafikkarte. Z.B. von Nvidia. ( das ist zumindest die deutlich überwiegende Meinung unter den Anhängern dieses Spiels )

Kommentar von Krollzor ,

habt ihr eine grafikkarte Empfehlung, die nicht so teuer ist?

Kommentar von Rizi93 ,

Ja, eine GTX 650TI. Da kannst du auch gern ne gebrauchte nehmen. Beispielsweise die hier: http://www.ebay.de/itm/ASUS-GTX-650-TI-1GB-GDDR5-GeForce-GTX650Ti-1GD5-Grafikkar...

Mach dem Verkäufer nen preisvorschlag von 55€ und guck, was passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten