Frage von gfvirdg02ch8, 23

Vsr10 Reichweite erhöhen?

Ich bin 18 geworden und habe mir eine TM Vsr10 zugelegt aber die Reichweite ist mir zu gering wie kann man die erhöhen ohne so viel joul zu bekommen.

Lg gfvirdg02ch8

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 14

Hallo!

Die Marui VSR hat ein wirklich sehr gut abgestimmtes System und holt aus ihren 0,9 Joule schon echt viel raus. 

Unterschätze nie die verwendeten BBs - welche nimmst du denn?

Wenn du trotz sehr guten BBs noch mehr Reichweite willst, musst du zwangsläufig die Energie erhöhen. Da die Innenteile der VSR aber auf die unter 1 Joule ausgelegt sind, musst du zusätzlich zur Feder da auch was machen. Welche Federstärke die Innenteile genau noch aushalten, kann ich nicht sagen. Würde aber auf jeden Fall mal Spring Guide tauschen, dann eventuell Teile der Trigherbox und den Zylinder. Lauf und Hop Up ist an sich bei der Marui shon recht gut, wenn du das aber gegen sehr hochwertige Teile tauscht (zB PDI oder Edgi) bringt das natürlich auch was.

Lg

Kommentar von gfvirdg02ch8 ,

Ich nehme elite force 0,25 bio bb

Kommentar von leNeibs ,

Ok.

In meinen AEGs hab ich mit Elite Force ganz gute Erfahrung. Kann dir aber BBs von G&G sehr empfehlen, grade in einem Einzelrepetierer.

Was hättest du dir denn so als Budget gesetzt für die Tuningarbeiten?

Kommentar von gfvirdg02ch8 ,

200€-250€ hätte ich gedacht ich will aber auch nicht so viel joule

Kommentar von leNeibs ,

Joule, also die Mündungsenergie, hat nichts damit zu tun, welches Budget du zum tunen hast. Man kann sehr billig die Feder tauschen und die belasteten Teile gegen billige Tuningteile tauschen. Dann hat man zwar viel Energie, aber trotzdem keine gute Reichweite/Präzision.

Also, wenn du sagst, du willst etwas mehr Energie, dann würde ich mal mit der Federstärke etwas höher gehen. Vielleicht M110.

Wie lange die originalen Innenteile dir das mitmachen, wirst du dann eh sehen ^^. Vorbeugend kannst du sonst auch gleich Zylinder und Spring Guide machen, eventuell Teile der Triggerbox tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community