Frage von XxGhostgamerxX, 217

VSR-10 oder L96 von Tokyo Marui?

Ich bin auf der suche nach einer neuen Airsoft Sniper. Ich habe bisher 2 im Auge. Zum einen die VSR-10 und zum anderen die L96 von Tokyo Marui.
Über die Leistung muss gar nicht diskutiert werden ich werde mir so oder so eine stärkere Feder holen.
Ein wichtiger Aspekt ist die Präzision.
Könnte mir bitte Jemand sagen was die Vorteile der einzelnen Waffen sind und vor allem welche genauer ist.
Preis spielt nicht so eine Rolle.
Danke im Voraus.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Freizeit, 212

Hallo!
Ich habe die VSR 10 Pro Sniper.
Tuning:
Einige Teile der Triggerbox getauscht
6.01mm Präzisionslauf
Stärkere Feder
Neuer Piston
Neuer Spring Guide
Neuer Zylinder
Neues Hop Up Gummi
Dichtungsring über dem Hop Up Gummi

Die Waffe ist super handlich und eignet sich sehr gut für offensive Spieler.
Ich würde dir empfehlen, auch andere Teile wie Lauf, Hop Up zu tauschen, nur eine stärkere Feder macht die Präzision nicht besser.
Je nachdem welche Feder du nimmst, solltest du auch die Teile: Piston, Spring Guide, Zylinder gegen stärkere austauschen.
Die Trigger Box, die standardmäßig verbaut ist, ist bereits aus Metall. Jedoch kann ich nicht sagen, welche Energie sie auf Dauer aushält, weil ich da eben auch Teile getauscht habe.

Zur L96 kann ich dir nichts sagen, mit der habe ich keine Erfahrung. Ich habe mich nur für die VSR interessiert, und ich bin sehr zufrieden ;-)
Lg

Antwort
von Sockosophist, 202

Sie sind beide schon sehr genau im auslieferungszustand. allerdings gibt es für die VSR-10 mehr Ersatz/anbau/Umbauteile. Und wenn du etwas veränderst (stärkere Feder) dann solltst du auch die anderen inneren Teile wie piston und cylinder tauschen, da diese auf die Schwache Feder ausgelegt sind. ebenso die Triggerunit sollte dann durch eine aus Metall ersetzt werden, da sie dir sonst wegbrechen kann wenn du einfach nur eine Starke Feder einbaust.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community