Frage von DannyDoux, 17

vServer TeamSpeak, Website und Bungeecord-Server verbinden?

Hey! Ich hatte vor einiger Zeit schon ein mal diese Frage gestellt, es hat sich aber einiges verändert!

Wir haben einen vServer mit dem OS Linux Ubuntu.

Wir hätten es gerne dass man sich auf der Website einen Rang für den MC Server kaufen kann, diesen dann automatisch auf dem MC- und dem TS-Server gleichzeitig bekommt. wie bekommt man das hin? Etliche Server Netzwerke haben ja schon bewiesen dass dies geht.

Antwort
von Amaroka, 14

Dafür benötigst du lediglich eine externe Datenbank, DBMS ist dabei völlig egal wobei die meisten auf MYSQL gehen würden. Wichtig ist das die Datenbank weder auf dem Webspace noch auf einen der Rootserver ist wo der Minecraftserver läuft! Extern wie ich oben schon erwähnt habe! - Ein Vserver mit SSD gibts schon für weniger als n 10er im Monat worauf dies realisieren kannst. Danach musst du nur sämtliche DBs von Minecraft und der Hp darüber importieren und ein paar Verbindungen untereinander machen - Fertig. Ubuntu Wiki kann ich nur empfehlen, sie ist sehr gut Dokumentiert.

https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/

Kleiner Tipp am Rande: Ich hoffe deine TS Lizens is keine NPL sonst bist du die ganz schnell los wenn das wer spitz bekommt... und das Internet ist voll von Petzen ^^ - LEIDER!

Kommentar von DannyDoux ,

Wir haben gar keine Lizenz wir haben uns da schlau gemacht und ohne Lizenz hat man 32 Slots die reichen völlig ^^

Kommentar von Amaroka ,

ok, das is die eine Sache, aber ihr wollt doch wachsen? Irgendwann werdet ihr euch damit beschäftigen müssen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community