Frage von EnderStarLP, 42

VServer Ram für Ts3/MCSErcer?

Jo,

Wie viel RAM müsste ein Vserver haben für einen TS3 ca. 10 Leute
Und einen MC Server (privat) für plugins testen?

Antwort
von dannyotti, 28

TS3 in der No-Lizenz version mit 32 Slots verbrauch fast keine Ressourcen. Das heißt, jetzt musst du nur noch auf MC schauen. Da kommt es drauf an, welche Plugins du installieren müchtest. Das geht von 2gb bist 10gb. So viel ich weis.

Kommentar von EnderStarLP ,

Selbst gemachte :) Bin noch man kann sagen anfänger im coden allso sind diese Plugins nicht sehr groß/umfangreich :)

Kommentar von dannyotti ,

Also Empfohlen sind 4GB. Reichen sollen bei Unix-Basierten B-Systemen aber auch 2GB.

http://minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft-Server#Systemvoraussetzungen

Mal als Beispiel:

https://noez.de/vserver

Antwort
von xdmartinhi, 17

Hallo EnderStarLP,

Teamspeak verbraucht ansich ziemlich wenig ram hatte mal einen Server auf eine 128MB Ram laufen.

Bei Minecraft ist es leider anders. Da braucht man 1-2GB wenn es flüssig laufen soll. Daher du ihn nur Privat verwendest und nur Plugin testen willst rechne ich mal mit 3 Spieler und wenig plugins.

Es könnte 1GB reichen aber wenn du sichergehen willst nimm 2GB.

Falls du noch vserver Anbieter suchst diese kann ich weiterempfehlen:

Gamingpower.eu
Prepaid Hoster
Myvirtualserver

mfg

Antwort
von Retch, 17

Für Minecraft brauchst du mindestens 1gb Ram. Teamspeak braucht nicht viel, hatte ich auch mal auf einem 128mb Ram Server laufen.

Antwort
von NoArtFX, 7

Teamspeak verbaucht quasi gar nichts. Ich persönlich hoste bei noez.de. Es gibt dort gerade ein Angebot für 2€/Monat bekommst du 2 GB Ram, 100 GB HDD, 4 vCPUs

Antwort
von Krjhg, 10

Wir benutzen für unseren Server, auf dem einige Plugins laufen und cirka 18 Spieler spielen, 3 GB Ram. Mit 2 hat es teilweise geruckelt. Mit 1-2 GB solltest du also auskommen.

Kommentar von EnderStarLP ,

Welche anbieter benutzt ihr wenn ich es wissen darf? :)

Kommentar von Krjhg ,

Hetzner :)

Antwort
von androhecker, 10

Wie schon in den anderen Antworten steht, verbraucht TS fast nichts.
Bei Minecraft solltest du pro Spieler 100 MB nehmen und noch 500 MB drauf klatschen. Bei den Plugins kommt es wirklich auf die Größe an.
Wenn du Hilfe beim Coden brauchst, kann ich dir gerne helfen, heiße auf Skype dav200111

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community