vServer oder Teamspeak? Gibt es einen Haken an vServer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Teamspeak ist lediglich marke! Wie Adidas oder Nike!
Teamspeak kennt jeder, ist einfach handzuhaben und es benutzt einfach jeder!
Kleinere Voice Server kennen kaum leute, u.a. sind nicht Gamekompitabel.
Du kannst es ja mit den VServer mal versuchen, für den kleinen Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EpicRabbit007
02.11.2015, 12:39

habe mich in einer antwort verbessert ... meinte vserver nicht voiceserver ich idiot

0

Naja. Wenn du einen VServer mietest, musst du ja erst den Teamspeak Server installieren. Außerdem musst du den kompletten VServer verwalten. Dazu gehören regelmäßige Updates, Sicherheit, usw. Und das sollte man nicht unterschätzen! Denk immer dran: Wenn dann dort was passiert, bist du Schuld, da du die Verantwortung für den Server trägst.

Außerdem fehlt dir ein DDoS Schutz (welcher heute ja schon fast immer verlangt wird). Den hat so ein VServer nicht. Wenn dort ein Angriff rein kommt, ist der Server dann einfach mal nicht erreichbar (das ist bei Hetzner z.B der Fall).

Wenn du dir nun mal die Preise für DDoS Schutz und einen entsprechenden Server anguckst, dann finde ich 16 € im Monat noch in Ordnung!

Wenn du allerdings was günstigeres suchst schau mal bei Pagian (https://pagian.de) vorbei. Die haben auch einen super Support. Kannst dort ja einfach mal vorbeischauen ;)

02.11.2015, 20:07

Danke für die Antwort, aber wenn man bei Pagian 32 slots nimmt + filetransfer kostet es auch 15€ und wenn man mehr slots will zahlt man auch 20 €im monat

0

Der Haken wird wohl sein, die NPL zu bekommen...

Dafür braucht Ihr zusätlich noch eine Domain die auf die gleiche Adresse zeigt und auf dem Server mit der IP muss eine Seite mit der Domain eingerichtet sein...

02.11.2015, 12:45

Aber jedoch sind 32 Slots für 4.64€ sehr billig ! und wenn es möglich ist eine NPL für einen clan zu bekommen der auch ne website und alles bekommt ist das ja auch kein Problem ! Also der einzige Haken an vServer ist dass man sie selber einrichten muss. Kaum zu glauben

0

Wenn du ein vserver hast kannst du dort einen teamspeak mit 32 slots raufmachen. Wenn du mehr als 32 slots benötigst musst du eine NPL Beantragen da gibt es aber voraussetzungen:

Du musst eine website haben die aktivität zeigt. Eine e-mail wie zum beispiel support@deinedomain.de .com etc.