Frage von eldoron, 25

vServer Neustart Skript?

Hallo, ich habe einen vServer mit dem Plugin (Minecraft) JumpDown.

Nun möchte ich, dass der Server nach jedem Neustart wieder von selbst startet. Ich habe auch schon einige gefunden, aber wenn ich dann aus dem Server gehen möchte (mit Putty) dann schließt sich der Server auch.

Und ja, ich habe das installiert mit STRG + A.

Danke!

Antwort
von EuroSat, 25

Cron jobs kann man konfigurieren dass sie bei Systemstart auch starten

Antwort
von xdmartinhi, 15

Mach dir als erstes mal irgend ein skript. So sollte es gehen:

nano start.sh
screen -d -S derbefehlzumstartenvomserver danach STRG X dann Y dann Enter. Dann chmod 755 start.sh .

Das bewirkt dann das du damit den minecraft startest und ein screen gleichzeitig machst. Du kannst als beospiel start.sh ausführen und putty dann killen und server is on.

Und Autostart ist unter /etc/init.d glaub ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten