Frage von ChrisiBreu, 30

Vserver für mehrere Webseiten?

Hallo!
Ich suche einen Vserver, über den ich mehrere html/js/css (keine Flashanwendungen oder so) Homepages und mindestens 2 Mailserver laufen lassen kann.(Keine Gameserver)
Daher denke ich braucht er nicht so leistungsstark sein!
Kennt ihr da gute?
Danke!

Antwort
von YokoLolo, 9

Es scheint, dass du nicht soviel Ahnung von Management von Server hast?

Ich würde dir stark von vServern abraten und dir zu Shared Webhosting Angeboten raten. Root-Server sind sehr aufwendig und nichts für den Laien gedacht. Du brauchst Expertise, um diesen richtig zu konfigurieren und musst ihn auch absichern, gegen Crashs und gegen gezielte Angriffe.

Selbst nach der Installation hört die Arbeit nicht auf. Dann musst du dich um die Pflege kümmern, Updates installieren, Bug-Reports auswerten, System auf Sicherheit überprüfen usw. usw.

Wenn der Server dann mal crasht, musst du sofort einsatzbereit sein und eingreifen, denn ansonsten ist deine Website offline. Schon blöd, wenn du gerade am schlafen oder im Urlaub bist.

Für normale Websites reichen Shared Webhosting Angebote absolut aus. Dort erhälst du eigentlich auch immer Mailspace und kannst Emails per SMTP versenden.

Antwort
von geheim007b, 11

Für was 2 Mailserver? Bist du dir sicher das du weißt was du genau brauchst?

Und welche inhalte (html, js oder Flash) der Server ausliefert ist performancemäßig egal sofern Serverseitig nichts gemacht wird.

Kommentar von ChrisiBreu ,

Danke erstmal!
Ich wollte eigentlich nur sagen das halt keine "mega" heftigen Sachen drüber laufen.
Die 2 Mailserver müssen aus Domain und Abteilungsgründen gesondert gehostet sein. (wurde mir vorgegeben)

Kommentar von geheim007b ,

muß ich nicht kapieren, aber ok :-). Bekommst du denn 2 IPs für nen VServer? Das wäre mal grundvorraussetzung um 2 Mailserver vernünftig laufen lassen zu können.

Antwort
von webflexer, 17

https://www.netcup.de/vserver/

Antwort
von 69Stuhl, 4

https://host-unlimited.de/

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community