Frage von NicoM98, 29

Vserver Betriebsytem welches ist besser?

Cent OS 7.2 - Cent OS 6.8 - Debian 8 - Debian 7 - Ubuntu 16.04 - Ubuntu 15.10 - Ubuntu 14.04 - Fedora 24 - openSUSE Leap 42.1 - openSUSE 13.1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von z10r01, 19

Ich würde dir empfehlen einfach das zu nehmen, mit dem du bisher am meisten Erfahrung hast. Solltest du mit keinem der Systeme wirklich Erfahrung haben würde ich dir entweder Debian 8 oder Ubuntu 16.04 empfehlen. Sind von der Bedienung fast gleich und für den Einstieg an sich auch ziemlich einfach. Man findet für die meisten Sachen auch zu Hauf Installations-Anleitungen für diese Systeme da insbesondere Debian im Server-Bereich sehr verbreitet ist. Ubuntu hat meistens etwas aktuellere Pakete. Viel tut sich da aber aus meiner Sicht nicht.

Antwort
von tobias231h, 21

Auf meinem Server nutze ich immer Ubuntu 14.04. Die Bedienung ist einfach und es wird noch einige Jahre geupdated (LTS). Viele Tutorials, falls du neu bist, sind für diese Ubuntu Version geschrieben worden.

Antwort
von fefeblabla, 17

Sicherlich haben all diese Systeme ihre stärken und schwächen.

Zum einen sollte es zum Anwendungsbereich passen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community