Frage von Olegwolf, 6

VRS Schülerticket bekommen - Wie benutzen?

Guten Tag,

ich habe vor kurzen mein Schülerticket bekommen und bin mir ein wenig unsicher wie genau ich das jetzt "benutzen" soll. Muss ich es einfach nur dem Busfahrer zeigen und das wars oder muss ich noch irgendwas beachten?

LG

Antwort
von Rolf42, 3

In den Bussen gibt es normalerweise vorne beim Fahrer einen Chipkartenleser, auf den man das Ticket zur Kontrolle kurz auflegt bis zur Bestätigung ein Piepton kommt.

Im Stadtverkehr in Köln und Bonn (KVB und SWB) kann es aber auch anders geregelt sein.

Antwort
von McJoker55, 5

Wenn du aufgefordert wirst einfach vorzeigen und beim Einsteigen in den Bus einfach dem Busfahrer vorzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten