Frage von utilisatall, 146

VRS Anschlussticket, wie weit?

ich besitze ein Schülerticket der KVB und habe von einem Anschlussticket für 3,50 euro gehört. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wie weit ich damit fahren könnte. diesen Plan den es auf jeder KVB seite gibt verstehe ich auch nicht so ganz, da ich schonmal gehört habe, dass man mit dem Anschlussticket bis nach Düsseldorf kommt. Das ist auf dem Plan aber nicht mehr mit drauf. bitte nur antworten von leuten, die sich 100% sicher sind...ich will nicht aus versehen schwarz fahren.

Antwort
von Rolf42, 127

Das Anschlussticket gilt auch für Fahrten im Bereich des "großen Grenzverkehrs" zwischen VRS und VRR. In diesem Bereich liegen z.B. Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf und Wuppertal.

Kommentar von Rolf42 ,

Hier ist es auch beschrieben: https://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-einzelne-fahrten/anschlussticket.htm...

Nach einem Klick auf "Großen Grenzverkehrs" wird dir der im VRR mit dem Anschlussticket erreichbare Bereich angezeigt (gelbe Gebiete).

Kommentar von utilisatall ,

schade, dass ein Kommentar nicht die hilfreichste Antwort bekommen kann. Aber Danke!

Antwort
von rotreginak02, 107

ist bei dir denn google kaputt?

es steht klar und deutlich auf der Seite des KVB, dass man für 3,50 weiter --also auch nach Düsseldorf--kommt, hier:

http://www.kvb-koeln.de/german/tarife/tickets/anschluss.html

Kommentar von utilisatall ,

natürlich kommt man damit "weiter". Die Frage ist eben nur bis wohin genau? Gibt es da keine Karte, wie es sie bei dem Schülerticket gibt? oder ist das Anschlussticket in ganz NRW gültig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten