VRR-VGM, was für ein Ticket würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Ein NRW - Ticket kostet 22 Euro für 1 Person, 26 Euro für 2 Personen (Hin- und Rückfahrt.

Das Ticket 2000 kenne ich leider nicht.

Allerdings müssen beide Fahrten am gleichen Tag statt finden - also morgens ganz früh hin, den Tag über Besuch - abends spät zurück.

Preiswerter ist es nicht zu machen mit der Bahn.

Sicher? Das was Du meist, ist leider nicht für Hin- und Rückreisen gedacht.

@dreihundert

Ich muss mich berichtigen, es ist etwas teurer. Info:

Schöner-Tag-Ticket NRW Single: 1 Person. 1 Tag. 28,50 Euro.

Geltungsdauer: Schöner-Tag-Ticket NRW und Schöne-Tag-Ticket NRW Single gelten montags bis freitags an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages, am Wochenende und an Feiertagen ganztägig von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages.

Gilt in allen Zügen des Nahverkehrs (RE, RB, S-Bahn) sowie in Bussen, U- und Straßenbahnen aller Verkehrsverbünde und Verkehrsgemeinschaften in NRW.

Einzelheiten zum Geltungsbereich entnehmen Sie dem untenstehenden PDF.

Zugbindung: Nein.

Fahrkarte: 1 Tag lang gültig für beliebig viele Fahrten.

Wagenklasse: 2. Klasse

Quelle:

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/nrw/freizeit/schoenertag_ticket.shtml

Am Wochenende und nach 19:00 Uhr kommt Ihr bis Haltern-Sythen ohne Zusatzticket. Von Haltern Sythen nach Emsdetten ( Zone 8) kostet das Einzeltickt 15 Euro, das 9 Uhr Tagesticket Gruppe auch schon 32,50. Das 4er Ticket kostet 54 Euro.

Ihr könnt mit dem Ticket 2000 und einem Zusatzticket bis Haltern fahren. von dort wäre dann ein Anschlußticket NRW notwendig. Für jede Streck bis dort wären dann nur 3 Euro fällig.

Mehr dazu findet Ihr auf www.nahverkehr.nrw.de. Dann braucht Ihr nur die Fahrt von Haltern bis Emsdetten zahlen. Das wäre am Automaten schon in Solingen erhältlich (Startbahnhof ändern!) und dann in Essen oder Düsseldorf abstempelbar. Damit wäre eine Durchgehende Fahrt bisMünster möglich.

Oder ihr steigt in Haltern aus und holt Euch dort am Bahnhof direkt ein VGM-Ticket am dortigen Schalter.

Auch wenn das Ticket bis Haltern-Sythen gilt, ist ein Umstige in Haltern besser, da der Bahnhof wirklich einen Schalter hat, der berät und Haltern einen Übergangstarif in den VGM-Raum besitzt.