Frage von Morikei, 49

VRR-Tickets:Ich Welche Preisstufe benötige ich?

Wenn ich in Düsseldorf zu besuch bin kaufe ich mir manchmal ein Tagesticket, Preisstufe A für 6,60€. Das reicht um von der Uni bis zum HBF zu fahren und das reicht mir auch. Nun habe ich die 7-Tage-Tickets entdeckt und dort gibtves Preisstufe A1, A2, A3, B usw. Nun weiß ich nicht mit welcher Preisstufe ich wie weit fahren darf weil ich das System nicht verstehe. Den Bereich wo ich mich mich aufhalte habe ich ja genannt. Welche Preisstufe bräuchte ich da für ein 7-Tage-Ticket? Und mit welcher Preisstufe könnte ich durch ganz Düsseldorf fahren? (z.B. von Uni bis Nordpark, das ist ja ziemlich weit).

Ich hoffe jemand von euch wohnt in Düsseldorf und kann mir weiterhelfen. Ich als Dorf-Mensch verstehe das einfach nicht und will nicht aus versehen schwarz fahren.

Antwort
von Rolf42, 49

Für das Stadtgebiet Düsseldorf brauchst du ein Ticket Preisstufe A3. Die Preisstufen A1 und A2 gelten für kleinere Städte mit weniger gut ausgebautem Verkehrsnetz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten