VRR Region Nord oder Süd

Der VRR - (VRR, Region, zusatzticket)

3 Antworten

Duisburg liegt in den Regionen Nord und Süd, Mülheim nur in der Region Süd.

Dein Ticket ist daher abends und am Wochenende in der gesamten Region Süd gültig, und nach Wesel brauchst du ein Zusatzticket,

In den VRR-Tarifbestimmungen heißt es:

" Kunden, deren Tarifgebiet(e) der Preisstufe A, der Zentraltarifgebiet(e) der Preisstufen B und C zur Gänze im Überschneidungsraum der Region Nord und Region Süd liegen, müssen gegenüber dem Verkehrsunternehmen angeben, in welcher Region die Fahrtberechtigung zu den oben genannten Zeiten gelten soll. "

Quelle:

http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/tarifinformationen/b_tarifbestimmungen_01_08_2012.pdf

(S. 11)

Meine sind aber nicht zur Gänze im Überschneidungsraum, sondern beide sind in Süd aber eine auch in Nord.

@Katea

Dann gilt dein Ticket in der Region Süd.

Beide gebiete liegen im VRR Süd, daher musst du ein Zusatzticket 2 lösen.