VRR ABO TICKET während der Abo-Laufzeit wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Ticketart, den Geltungsbereich oder die Preisstufe bei Bedarf jeden Monat ändern.

Nur wenn du vor Ablauf des ersten Jahres kündigst, musst du die Differenz zwischen Abo-Preis und Normalpreis nachzahlen.

Die genauen Bedingungen findest du hier:

http://www.vrr.de/de/downloads/tarifinformationen/index.html

Geltungsberreich, preisstufe, ticketart können tatsächlich jeden monat geändert werden, aber mach dich bei "deinem" verkehrsunternehmen nochmal schlau, wie dort die fristen gehandhabt werden, das ist etwas unterschiedlich, bei manchen musst du die Änderung bis zum 10. Des Vormonats anmelden, bei anderen geht es auch mal kurzfristig.

dafür gibt es infocenter!

Für Infos, die man auch im Internet findet, kann man sich den Weg dorthin sparen.