Frage von Somebodyyy, 31

VRM Kühler aufdem Mainboard wahr nicht korekt angebracht. Sind die vrms jetzt kaput?

Hallo

Auf meinem ASUS Z-170 deluxe wahr der kühler für die VRMs nicht korrekt angebracht. Er wahr auf einer seite etwas über den VRMs und nicht direkt darauf. Das ist mir erst nach ein par stunden aufgefallen. Jetzt habe ich ihn fest geschraubt. Nur habe ich die befürchtung das einige der VRMs zerstört wurden. Kann ich das iergend wie überprüfen? Und kann es sein das sie kaput sind (also nur so 4, 5 stück ... es sind 20 auf dem Mainboard) Funktionieren tut er noch.

Danke

Antwort
von jort93, 20

also wenn einige von den VRM's kaputt wären dann würde garnix mehr gehen.

und SO dringend brauchen die  VRM's auch keinen kühler. wenn man stark overclockt werden die natürlich warm. aber in der regel sollten die auch nicht einfach kaputt gehen wenn die mal einige studen ohne auskommen müssen. wenn die überhitzt wären dann wäre dir das schon aufgefallen wärend du den PC benutzt. in der regel sollte die spannung vom cpu automatisch runter gehen wenn die spannungswandler zu warm werden. normalerweise sollte die taktrate runtergehen und dann hast du leistungseinbrüche. oder unwahrscheinlich könnte der pc auch crashen. solche VRM's haben auch sicherheits einrichtungen.

Kommentar von Somebodyyy ,

ok denn ich habe meinen i7 6700k mal kurz testweise auf 4.5 ghz getaktet erst danach habe ich das bemerkt.

Kommentar von jort93 ,

ja also die werden wahrscheinlich warm geworden sein aber kaputt gehen tun die nicht einfach so. 

hast ja wahrscheinlich sowieso noch garantie wenn du keinen selbstgebastelten bios rauf gemacht hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten