Frage von AndreasM98, 52

VRammmm - Kann man irgendwas tun damit ich mehr vram bekomme oder mehr aus den 2gb rausholen kann?

Meine GPU hat nur 2gb vram, was für mein game offensichtlich nicht reicht. Kann man irgendwas tun damit ich mehr vram bekomme oder mehr aus den 2gb rausholen kann? Ohne eine neue gpu kaufen zu müssen natürlich. Das Spiel heißt Dragonnest, was wsl eh keiner kennt. Aber bevor gefragt wird welches spiel überhaupt... hab ich das jez auch noch erwähnt. Würde mich über Antworten freuen.

Antwort
von Nickname2013, 42

Erstens, um die Frage zu beantworten: Nein.^^ Ist ja, wie als würde ich kostenlos aus nem 4-Kern-Prozessor paar Kerne dazugeben.. :D

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dem Spiel nicht an der Grafikkarte liegt. Eher ist deine CPU zu schwach, vor allem wenn, wie du es in einem Kommentar erwähnt hast, die schlechte Leistung erst bei mehr Action/Spielern auftritt. :)

In dem Fall ist aber nicht viel zu machen als Laie. Bitte nenne td. mal deine CPU. :)

Wenn du nicht weißt, welche in deinem PC verbaut ist, drücke Win + R, tippe dort 'dxdiag' ein und drücke Enter. Beim nachfolgenden Schild kannst du selbst entscheiden, aber es ist hier egal, deshalb lieber 'Nein', vllt. geht das etwas schneller..
In dem nun sich öffnendem Fenster steht der Modellname deiner CPU unter 'Prozessor' drin.

Kommentar von AndreasM98 ,

kann ich dir alles sagen, habe meinen pc selber zusammengebaut

Kommentar von AndreasM98 ,

ddr 16gb 1600mhz i5 4460 prozessor

Kommentar von Nickname2013 ,

Also an dem System scheint es nicht zu liegen.. O.o

Das Spiel sollte ohne Probleme funktionieren. Versuch mal einen Clean Install der Grafikkartentreiber vorzunehmen.

Hier deine 960 und dein OS auswählen und den neuesten Treiber runterladen. http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Dann brauchst du noch den DDU: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Nachdem beides heruntergeladen worden ist, alles schließen, den DDU starten (vorher natürlich entpacken^^) und die empfohlene Methode "Clean & Restart" auswählen. Wenn der PC neugestartet hat, den zuvor heruntergeladenen Treiber installieren.

Auch wenn es nicht helfen sollte, kann das nicht schaden. :)


Andere Idee: Hast du ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt? Wenn ja, wird höchstwahrscheinlich da der Hund begraben liegen..

Bitte einen Clean Install von Windows 10 durchführen, auch das schadet defintiv (!) nicht, sondern selbst bei keinen Problemen empfehlenswert..

Kommentar von AndreasM98 ,

ddr3*

Antwort
von dermitdemhund23, 41

2GB VRAM reichen da doch völlig??!! Das Spiel ist doch schon 6 Jahre alt.

Kommentar von AndreasM98 ,

ja.. das denkt man. ist aber leider ned so^^

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Junge zeig mir wo das steht... Online steht Mindestanforderung 512MB und empfohlen 1GB, also wo braucht man da bitte 2GB??!!

Antwort
von AndreasM98, 35

Wer die daten genau wissen will:
Ddr3 1600 mhz 16gb speicher
i5 4460 cpu
Nvidia gforce gtx 960 2gb vram
Das spiel läuft bei 8v8 manchmal bei nur 30 fps (bräuchte 60)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann aktualisier mal deine Treiber.

Antwort
von Christophror, 30

Das Spiel braucht keine 2 GB VRAM. So ein Schwachsinn.

Kommentar von AndreasM98 ,

das spiel bekommt regelmäßig updates und ist nicht mehr mit dem von vor 6 jahren vergleichbar!

Kommentar von Christophror ,

Trotzdem verbraucht es keine 2GB VRAM.

Antwort
von tobixxdd, 42

Du kannst evtl mal in den Einstellungen deiner GraKa schauen ob's da was gibt. Ansonsten hilft nur ne neue Kaufen. (Oder die Hrafik vom Spiel zurückschrauben.) Vllt auch Treiber aktualisieren.

Antwort
von Bargh, 34

Die Systemanforderungen laut Steam:

Minimum: Grafik: Geforce 6600GT 128MB 
Empfohlen: Grafik: Geforce 8500GT 256MB 

Wenn Deine Grafikkarte 2GB hat, sollte das aber wirklich reichen!

Die restlichen Anforderungen sind auch nicht wirklich hoch. Welches Betriebssystem hast Du denn, wieviel Arbeitsspeicher?

Antwort
von Sven3400, 51

Mit 2GB Bist du deutlich über den Systemanforderungen für dieses Spiel. Es muss an einer anderen Hardwarekomponente liegen. Das Spiel könnte ich auf meinem 2007er Office Laptop spielen. (Da laggt selbst YouTube).

Also an der Grafikkarte liegt es sicher nicht.

Lg Sven

Kommentar von Sven3400 ,

Hier noch ein Link zu den Mindestanforderungen:
http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=2673&game=Dragon%20Nest

Kommentar von AndreasM98 ,

Da muss ich leider wiedersprechen. Die mindestanforderungen liegen hierbei am Pve. ich spiele jedoch pvp. Bei 8v8 Teamkämpfen und riesigen Mapps und Explosionen braucht man min. 60 fps und minnilags schon gleich 3 mal nicht. Laptop für dieses spiel im pvp: unmöglich

Kommentar von Sven3400 ,

Okay, konnt ich nicht wissen. Aber trotzdem wird es sicher an der Grafikkarte nicht liegen, oder? Problem ist dass die wenigsten hier ihre inneren Daten (CPU, GPU, MB ...) dazu schreiben wie es in Technikforen üblich ist. So kann man hier immer schlecht helfen.

Hab das spiel selber nicht. Aber man lernt immer dazu ;)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Trotzdem brauchste da keine 2GB VRAM. Wenn es später nur noch auf die Explosionen in den Teamkämpfen usw ankommt, dann ist da der GPU-Takt und CPU-Takt gefragt, dann spielt da der Grafikspeicher kaum noch eine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten