Frage von Busl1, 140

VR ohne Gyroscop?

Hallo, funktioniert VR ohne Gyroscope? Habe mir ein neues Handy gekauft welches kein Gyroscope hat. Gibt es da vlt. noch eine Andere Möglichkeit Hin- und Her schwenkbare Apps zu nutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlimeEy, 124

VR ohne Gyro funktioniert nur bedingt.

Du kannst nach oben und nach unten schauen aber nicht nach links und rechts. Ein Gyroskop zu emulieren oder einzubauen ist auch nicht möglich. 

Wieso die Hersteller nicht in allen Modellen Gyroskope verbauen ist mir irgendwie unklar.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG, SlimeEy

Antwort
von loxa00, 116

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die VR ohne Gyroscop funktioniert.

Antwort
von BugattiVision, 110

Welches Handy ist das denn? Es hat heutzutage doch fast jedes Handy ein Gyroskop!

Kommentar von Busl1 ,

es ist das Oukitel k6000 pro

Kommentar von BugattiVision ,

Lol, noch nie gehört

Kommentar von XMeee ,

Mein Galax A5 2016 hat auch keinen😥😥😥😥