Frage von F11520DTouring, 313

VR Gewinnsparen Sinnvoll?

Da der Flyer zum VR Gewinnsparen ins Haus geflogen kam, stelle ich mir die Frage ob und wie viele Lose man sich kaufen sollte. Sinnvoll? Monatliche Lose oder einmalig? Überhaupt Lose kaufen?

Gewinnchance auf einen Hauptgewinn 1:4800 Lospreis: 5€ ( 4€ bekommt man am Ende des Jahres wieder raus ) Kleingewinne: 100€ / 10€ / 3€

Danke schonmal ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArcticBear, 260

Würde es machen. Arbeite bei einer Volksbank. Und kann es mir empfehlen.
Am besten ist es 10 lose zu kaufen, den dann gewinnst du pro Monat mindestens 4 euro.
Bedeutet du zahlst 5 Euro pro los, davon gehen 4 Euro auf dein sparbuch und 0.75 als spieleinsatz und 0.25 Euro an gemeinnützige Organisation in deiner nähe. Wenn du Mitglied bei der Volksbank bist kannst du sogar vorschlagen wo das Geld gespendet werden kann.
Bedeutet bei 10 losen gehen 10 Euro pro Monat weg. Aufjedenfall gewinnst du 4 Euro pro Monat bedeutet du hast max ein Verlust von 6 euro. Hast aber Chance auf Gewinne in Höhe von 200.000 euro.

Antwort
von rommy2011, 251

bei meiner spardabank gibts das gleiche mit 6 E pro los, 1,20 E gehen in den Fonds

also ich habe 10 lose, mit den endnummern von 1 bis 0 , somit habe ich pro monat 5 Euro gewinn auf alle fälle, wenn du jetzt mal rechnest, dass ich 60 E pro anno einnehme, dann ist das doch eine bessere verzinsung als auf jedem sparbuch. ich habe aber auch schon ein paar mal einen 50er oder einen 100er gewonnen, so macht das ganze enorm spass. ich mache weiter.