Frage von LiemaeuLP, 46

VR für PC wann fertig?

Momentan ist ja VR für PC (und co) im kommen. Das ist ja aber noch die "Anfangsphase". Gerade was so bewegen an geht (Vive) bin ich noch nicht sehr zufrieden. Außerdem ist es momentan noch sehr teuer (für den PC). Wann wird es denn ungefähr für den "Ottonormalbenutzer" rauskommen bzw soweit fertig sein dass man "vernünftig" damit zocken kann und es auch entsprechend viele Games dafür gibt (und natürlich wann es nicht mehr so sau teuer ist)? Mit wieviel Jahren kann man da ungefähr rechnen?

Antwort
von GelbeForelle, 10

Das wird ne weile dauern. Aber derzeit lässt sich viel geld machen, warum sollte man das dann nicht tun? Aber ich denke, in 2 jahren wird das nicht mehr so gehypt, dann werden die headsets billiger. Aber zz kostet ja auch ein 2k monitor sehr viel, da kann man nicht viel billigere preise erwarten. Aber fhd war ja auch sehr teuer, also wird 2k auch im preis fallen, wenn sowas wie 8k kommt und die headsets werden billiger. Aber ich schweife ab. Wenn man es billig haben will kann man ja auch eine china brille nehmen, aber nur, wenn man motion sickness resistent ist.

Antwort
von MachEsNochmal, 7

Sogar 4K ist immernoch nicht "consumer etabliert" und das kann sich auch noch gut ein jahr so halten ... ich glaube in einem Jahr müsste sehr gutes VR möglich sein ... also eventuell in 2 Jahren sogar zu normalen Preisen.

Antwort
von AnonYmus19941, 21

2 - 3 Jahre wird es wohl dauern - vorrausgesetzt, dass es kein Flop wird (vgl. http://heise.de/-3240868)

Antwort
von thefreack03, 21

Ich denke mal wenn etwas anderes tolles wieder raus kommt und die VR langsam keinen mehr interessiert bzw. Standard ist, also etwa 2-3 Jahre noch.

Antwort
von Gordon313, 18

Da kann man nur abwarten, denn voraussagen kann man das nicht. Vielleicht wen die Herstellungskosten verringert werden können. 

Antwort
von TheDoctor13, 14

Im Oktober kommt doch die Playstation VR raus?

Kommentar von LiemaeuLP ,

PC^^

Außerdem sowas wie die Vive gibt es ja schon

Kommentar von TheDoctor13 ,

in der Frage steht PC und co.

Kommentar von TheDoctor13 ,

und irgendwas ohne Brille wird es in absehbarer Zeit ganz bestimmt nicht geben

Ja die Beille finde ich auch ok. Könnte so bleiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community