Frage von Protoxin, 56

VR Fragen?

Hi. Ich überlege ob ich mir im Oktober die Virtual Reality Brille von Sony holen soll. Allerdings gibt es bisher keine guten Spielankündigungen dafür. Jetzt frage ich mich ob man damit auch "normale" Spiele spielen kann quasi wie am Fernseher oder ob die Brille wirklich nur mit VR Spielen kompatibel ist? Lg

Antwort
von RaptorMUC, 35

Ja, das geht und heißt Cinematic Mode. Das fühlt sich dann so an, als wenn man im Kino vor einer großen Leinwand sitzt. Man kann die Leinwand in drei Größen wählen. Aber trotzdem muss einem klar sein, dass man durch diesen Bildausschnitt (Quasi Bild im Bild) an Auflösung verliert. Spricht die Details der Grafik von Spiel verwaschener dargestellt werden. 

http://www.playm.de/wp-content/uploads/2016/03/PlayStation-VR-5.jpg

https://playfront.de/playstation-vr-cinematic-mode/

Antwort
von InspectaChillr, 18

Warte erst die ersten Rezensionen ab. Ich denke, dass jeder Honk ein Testvideo dazu veröffentlicht. Dann kannst du dir ein Bild davon machen. Und erstmal selbst kurz ausprobieren vor dem Kauf.

Antwort
von NenntMichYeezy, 32

Die Brille ist nur mit den jeweils dazu programmierten spielen kompatibel. Es geht ja nicht wenn du jetzt bspw. Uncharted auf der PS4 spielst, du die VR Brille aufsetzt und direkt im Spiel bist. Die Spiele müssen ja speziell auf die VR programmiert sein.
Ich hoffe ich konnte helfen. LG

Kommentar von Protoxin ,

Das ist mir schon klar ja. Aber ich meinte ob ich trotzdem die Brille quasi als Bildschirm benutzen kann logischerweise ohne den VR Effekt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community