Frage von Ibrakill, 30

VR Brillen mit eigener Display?

Zurzeit wird ja ebay von VR Brillen, mit eigener display im gehäuse, die mit Android betrieben werden, aus Niederlande und co. überschwemmt. Doch wie qualitativ sind diese teile? Worauf sollte man beim kauf einer vr brille (unabhängig von einem smartphone) achten? Hat jemand zufällig eins getestet? Im internet findet man keine testberichte, über zb den hier>> https://www.ebay.de/itm/152257809385 mich würde interessieren ob sie ihren preis wert sind.

Antwort
von blacksuccubus, 24

ich weiß leider nicht viel über diese Brillen aber ich denke nicht dass eine Brille mit Bildschirm die weniger kostet als das Samsung Gear VR ohne Bildschirm (hat halt nur Technik für nen Knopf und ein Touchpad an bord) eine vernünftige Qualität aufzuweisen hat im besten Falle ist das Gehäuse minderwertig, wahrscheinlicher ist aber der Bildschirm nicht hochauflösend und du hast ein Pixelmassaker vor deinen Augen wahrscheinlich flimmert das auch noch und du bekommst Kopfschmerzen oder so also ich als unwissender würde es auf den ersten Blick nicht unbedingt als empfehlenswert einstufen 

gruß

Kommentar von Ibrakill ,

Das gute ist ja, dass es 1080p und 80" feeling versprochen wird. Denn wenn es nicht so wäre und ich wirklich pixelparty vor meinem augen habe, dann kann mans ja immer noch zurück schicken. Ich finds nur interessant, dass es schon für so wenig geld gibt.. muss ich mal testen ^^

Kommentar von blacksuccubus ,

ja das Stimmt schon^^ also hätte ich nicht das Gear VR kostenlos bei meinem S7 Edge dazubekommen und somit auch keines wäre ich auch so jemand der das aus jux mal kauft um zu sehen obs gut ist aber nicht jeder geht so mit seinem Geld um deswegen empfehle ich sowas nicht direkt :D bedenke auch dass der Bildschirm ja in 2 Bilder geteilt wird also Pro Auge nurnoch 720P übrig bleiben und nicht den Blinden Punkt in der Mitte vergessen wo keines der Augen hinreicht ^^ also die Angaben muss man immer nochmal überdenken aber wenn du es dir kaufst dann teile doch mal deine Erfahrungen, würde mich echt interessieren :DD

Antwort
von Glyphodon, 12

Zurzeit wird ja ebay von VR Brillen, mit eigener display im gehäuse, die mit Android betrieben werden, aus Niederlande und co. überschwemmt. Doch wie qualitativ sind diese teile?

Wie kommst du darauf, dass die von dir verlinkte Brille aus den Niederlanden kommt? Der von dir verlinkte Händler sitzt in China und versendet auch von dort.

http://www.ebay.de/usr/interwerker

http://www.ebay.de/itm/152257809385#shpCntId

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community