Frage von SamuelW, 11

Vr Brille für Smartphone mit Pc verbinden?

Guten Abend, ich habe für meinem besten Freund eine Vr Brille zu Weihnachten gekauft. Es hat auch einen kleinen Controlla den man per Bluetooth mit dem Handy verbinden kann. Im Internet habe ich Videos gesehen wo die Leute mit einer Brille am Computer spielen. Meine Frage wäre, ob man das auch mit der Brille machen kann die ich ihm geholt habe. Die Brille ist im Grunde eine Hülle für das Handy. Da sind keine Knöpfe oder sonstiges. Kennt sich da jemand aus? Es gibt ja HDMI Kabel für Smartphones. Würde das damit klappen oder brauch ich dafür eine spezielle Vr Brille? Danke im Voraus :)

Antwort
von Schilduin, 9

Es gibt zwar HDMI Kabel für Smartphones, aber ich meine, die meisten Smartphones unterstützen das nur in einer Richtung (Bild vom Smartphone auf Monitor anzeigen), viele unterstützen das sogar gar nicht. Es gibt wohl eine App namens iDisplay, aber das funktioniert über das Netzwerk, und vor allem bei Spielen würde die Verzögerung dann dafür sorgen, dass einem schnell schlecht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten