Frage von Roma0000, 63

Vr Brille für Pc spiele?

Welche VR Brille ist für den Pc und welche spiele kann man dan spielen ??

Im link ist ein spiel geht das dan auch?? wenn ja woher haben die diese controller

https://www.youtube.com/watch?v=Qsna1ChGt0E

Antwort
von SerijWolk, 24

Diese Kontroller werden mit der HTC Vive mitgeliefert. Es gibt wohl so einige Brillen, aber ich würde mir nur die Rift und Vive anschauen, für die Playstation kommt im Herbst auch eine raus, die wird ihren Sinn erfüllen.

Ich habe mir eine HTC Vive bestellt und ja ich bin begeistert. Der Unterschied zur Rift ist das man nicht nur im Sitzen spielen kann, der Raum um dich herum wird erfasst und du kannst dich bewegen, die mitgelieferten Kontroller werden in die VR auch übertragen (können dann zum Beispiel eine Waffe sein). Ich meine der Mensch sieht auch nicht mehr als ca. 110° (man kann da nicht bewust hinsehen, versucht es mal...) und ich merke da kein Nachteil. 

Die Spiele, da gibt es so Einiges... habe aber nur ein paar Kostenlose ausprobiert. Dafür kann man sehr viele normale Spiele spielen, sowie Skyrim, Farcry, Crysis und Fallout. Ich dachte nicht, dass die das so gut hinkriegen... Stell dir einfach vor, du bist in Skyrim! 

Die Nachteile sind: da du dich in der Realität nicht bewegst wird dir schlecht wenn du plötzlich schnell von einem Drachen wegläufst (und der ist richtig riesig ^^ nicht wie auf einem Monitor, als Hochelf merkt man endlich, dass man grösser ist als andere)  und der zweite negative Punkt - es ist verpixelt (Auflösung ist 1280x1024) ich habe noch nicht versucht es höher zu stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten