Frage von Wurstl38, 33

VR Brille für Live Video Drohne?

Mein Kollege hat sich eine VR Brille gekauft welche ja so wie ich das verstehe für 360 Grad Videos und 3D Videos ist.Er möchte aber das Live Video seiner Drohne durch die Brille schauen.Gibt es da spezielle Apss welche das Bild dann irgendwie teilen?Das Live Video ist nicht 3D

ich habe da gar keinen Plan und kein noch nicht mal 3D sehen .

Antwort
von RakonDark, 20

Wenn er 3D sehen will könnte er eine DSLR mit 3D aufsatz nehmen. Dazu muss er aber schon eine extrem Lastfähige Drohne haben. Dazu kommt noch die Übertragung im Stream und würde dann nur mit halber Auflösung laufen. Ob das alles flüssig läuft wäre auch so eine Frage. Es ginge auch 2 Kameras mit 2 Stream Einheiten das ganze dann aber 1 zu 1 on demand zu sehen wird wohl auch kaum funktionieren. Es ist also wie immer die Frage ,was soll wirklich erreicht werden.

Kommentar von Wurstl38 ,

Nein er will eben nur den Film der Drohne 2 D übder diese VR Brille sehen.Dazu muss doch aber der Film in der Mitte geteilt sein oder nicht?

Kommentar von RakonDark ,

Es geht z.b. http://vr-flight.eu bietet sowas an. Du brauchst halt eine App die den Videostream in einen VR Modus schaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten