VPN Verbindung einrichten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Machst Du den Test mit dem Smartphone aus Deinem Heimnetz heraus? Möglicherweise hast Du einen DS-Lite-Anschluss, dann funktioniert das nicht. Du benötigst einen reinen IPv4-Anschluss oder einen Dual-Stack-Anschluss. Dazu musst Du Dich an den Kundendienst von Kabel BW wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TSHABOY
19.02.2016, 14:42

Ich versuche die Verbindung aus dem handynetz nicht über WLAN. Habe eine ipv4 Adresse von Netzwerk aus geht es gar nicht 

0
Kommentar von Johnbert
19.02.2016, 15:52

Ich stimme franzhartwig zu. Wenn du einen DS-Lite Anschluss hast, kannst du nach außen hin keine Ports öffnen, selbst wenn du sie im Router freigibst. Ob das der Fall ist, solltest du in deinen Routersettings sehen können. 

Wenn du einen DS-Lite Anschluss hast, kannst du deinen Provider bitten, dass er dich auf natives ipv4 umstellt. Wenn du einen vernünftigen Grund dafür angibst machen sie das in der Regel einfach so.

0