Frage von Gabornator, 40

VPN stürzt kurz beim illegalen Download eines Spieles mit uTorrent ab 85% ab.Kann man trotzdem noch nachverfolgt werden?

Hey Leute. Ich habe die Angewohnheit bei meiner Wahl von Spielen etwas präsizer zu sein , weshalb ich kurz vor dem Kauf des Spieles es erstmal cracke. Wenn es schlecht ist dann lösche ich es einfach, wenn es gut ist dann lösche ich den Crack und kauf mir das Spiel ganz legal. Doch als ich das letzte mal mir the Wolfenstein the New Order cracken wollte, ist meine VPN einfach ohne Grund ab 85-90% abgestürzt. Das Spiel hat insgesamt 39GB und jetzt ist hier meine Frage ob meine Original IP nachverfolgt werden kann, die fake IP die originale IP einfach irgendwie überdeckt hat oder gibt es wenigstens eine kleinere Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden kann ?

Antwort
von gangster2012, 25

Es gibt eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit entdeckt zu weden da utorrent eine pair to pair website ist und du somit das spiel das du gedownloaded hast über deine ip an andere weiter gegeben hast. Dies wird ziemlich oft nach verfolgt. Ich weis nicht ob die ip in deinem fall freigegeben wurde aber sollte eine Abmahnung kommen solltest du nicht zahlen sondern ein Unterlassungsschreiben unterzeichnen. 

Kommentar von Gabornator ,

Definiere "Hohe Wahrscheinlichkeit"

Kommentar von gangster2012 ,

kann ich nicht genau sagen, aber mehr als abwarten kannst du ja nicht machen.

Antwort
von muttifrutti, 27

kommt auf die Fake IP an. Manche Proxy oder VPNServer legen Logfiles an für 1-2 Wochen. Am sichersten sind Elite L1 Server

Kommentar von Gabornator ,

Habe Okayfreedom benutzt. Bisher lief damit alles gut bis auf diesen Moment wo es einfach so abgestürzt ist. In Zukunft hole ich mir einfach mehr Ratschläge von Freunden anstatt auf Glatteis zu laufen, denn bei meinem Glück kann ich mir sowas eigentlich gar nicht erlauben.

Kommentar von Gabornator ,

Ich benutze zugleich noch Bitdefender, kann es also möglich sein das Bitdefender eine Nachverfolgung aufhält oder erschwert ?

Antwort
von KuarThePirat, 20

Hast du denn nach Absturz des VPN weitergeladen oder das VPN neu gestartet und dann erst weiter gemacht?

Kommentar von Gabornator ,

Ich habe danach komplett auf 100% weiter geladen. Insgesamt habe ich 203mb gesendet. :(

Kommentar von KuarThePirat ,

Dann besteht zumindest die Möglichkeit, dass du entdeckt wurdest. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, kann dir hier aber niemand sagen. Wolfenstein The New Order ist ja nun kein A++ Titel mehr und kostet auch irgendwie unter 10 €. Insofern wird der wohl eher weniger streng überwacht wie aktuelle Kinofilme oder aktuelle A++ Titel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten