Frage von TUBICEYMS, 62

VOSTELLUNGSGESPRÄCH nach einer unbefristetem Arbeitsvertag?

Hallo ich habe am mittwoch einen vorstellungsgespräch, und würde mich interessieren ob mein jetziger Unbefristete Arbeitsvertrag ein vor oder nachteil für mich ist?

Danke vorraus :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ALEMAN2015, 27

Ein Vorteil, denn du stehst nicht unter dem Druck, schnell und unter allen Bedingungen einen neuen Vertrag abschliessen zu muessen.

Kommentar von TUBICEYMS ,

Ja klar das ist mir bewusst,  was ich nur wissen wollte ist wie es den personalchefs rüber kommt. Ob er es als vor oder nachteil sieht.. 

Kommentar von ALEMAN2015 ,

Auch dort sieht man es positiv, da deine Motivation ja nicht in einem Wechselzwang begruendet ist. Du musst allerdings plausibel erklaeren, warum du wechseln willst.

Antwort
von emib5, 11

Es ist auf jeden Fall ein Vorteil. 

Im Normalfall gibt man im Anschreiben der Bewerbung auch schon an, dass man ungekündigt ist.

Das zeigt u. a. dass man sich nicht "aus der Not" auf alles bewirbt und lässt für den Personalentscheider die Hoffnung zu, dass der Bewerber gezielt zu einem will und dann auch länger bleibt.

Und einen unbefristeten Arbeitsvertrag muss man heutzutage ja auch erst mal bekommen. Das soetwas nicht mehr immer einfach ist weis auch der Personaler. Also hast Du Deinen derzeitigen Arbeitgeber schon mal von Dir überzeugt. Du kannst so schlecht also nicht sein. Ergo Pluspunkte.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 10

Für was für einen Job bewirbst du dich jetzt, und was machst du derzeit?

Kommentar von TUBICEYMS ,

Ich arbeite momentan als maschinen bediener und bewerbe mich als produktions/-montagenarbeit in automobil branche.