Vorzeitiger Ausstieg aus Arbeitsvertrag wegen Erschöpfung?

8 Antworten

Wenn Du kündigen möchtest - wo ist das Problem? Solange Du fristgemäß die Kündigung einreichst, sehe ich hier GAR KEIN Problem! Die Gründe für Deine Kündigung musst Du dem Arbeitgeber doch gar nicht mitteilen! Und wenn ein Gespräch nichts bringt - warum sollst Du denn versuchen, Deine Kündigung begründen zu wollen? Da Du offensichtlich auch keinen Wert auf Zeugnisse dieses Arbeitgebers legst - fristgemäße Kündigung einreichen, das war's dann!

Sie hat doch schon gekündigt!

Es ist schon möglich, dass Du krank geschrieben wirst aber bei mehr als 6 Wochen entfällt die Lohnfortzahlung und der Krankengeldanspruch tritt in Kraft. Das Krankengeld ist geringer als der Lohn und die Krankenkasse will schon eine Begründung vom Arzt und Infomationen, was für die Genesung unternommen wird.

Hallo Hawaii09 ,

wenn Du einen verständnisvollen Hausarzt hast, wird der Dich eigentlich "ohne Probleme" stressbedingt - am besten wäre wohl wg. burn-out arbeitsunfähig schreiben .

Wie dann die Krankenkasse nach 6 Wochen reagiert, - Dich evtl. zum medizinischen Dienst etc. schickt kann Dir hier aber keiner beantworten .

Du kannst damit aber einen großen Teil der Zeit "Überbrücken"

...... viel Glück und alles Gute

Du kannst schon einen Arzt aufsuchen, denn Du solltest beim neuen AG wieder leistungsfähig und nicht "niedergeschlagen" sein

das wird dir nur dein Arzt beantworten können

aber 2 Monate Krankenstand nur weil du schwer erschöpft bist wird nicht so leicht gehen

Wenn du deinen Arzt schon lange kennst würde ich mit dem offen darüber reden.