Frage von Franzi2911, 42

Vorzeitige Wohnungsübergabe?

Hallo

Wir haben Frist gemäß zum 31.12.2015 gekündigt.
Sind dann aber schon am 27.11.2015 ausgezogen.
Meine damalige Vermieterin schrieb mir dann per whatsapp ( sie hat alles nur über whatsapp geschrieben) schon Anfang Dezember wann wir denn die Wohnung abgeben,da wir ja nicht mehr drin wohnen und sie dich Besichtigungen tätigen möchte...

Darauf hin haben wir ihr den Vorschlag gemacht das sie die Wohnung zum 15.12.2015 übernehmen könnte und das wir dann aber auch nur bis zum 15.12.2015 Miete zahlen...
Dieses beantwortet sie uns mit,
Ok so können wir das machen.

Jetzt kommt sie und möchte die andere halbe Miete von Dezember haben.

Kann sie das so machen bzw. was können wir jetzt machen?

Antwort
von konzato1, 21

Den Whatts App Chatverlauf abfotografieren und ihr zuschicken.

Bzw. anderweitig auf diese Absprache hinweisen.

Antwort
von berlina76, 24

Habt ihr diesen Chatverlauf noch? dann weist sie darauf hin. das ist dann gültig.

 Wenn ihr den Beweis nicht mehr habt habt ihr schlechte Karten.

Kommentar von Franzi2911 ,

Hab den kompletten Chat Verlauf noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten