Frage von saaabriiinaaa, 30

Vorzeitige Verfügung über das Sparbuch?

Ich bin 17 Jahre und mache zur Zeit mein Führerschein. Mein Papa hat für mich vor ein paar Jahren ein Sparbuch eröffnet mit der Bedingung, dass wenn ich volljährig bin über das Geld verfügen kann. Nun ist es aber so das ich das Geld unbedingt brauche um den Führerschein zu zahlen.  Gibt es eine Möglichkeit an das Geld zu kommen. Das Sparbuch habe ich bei der Sparkasse.

Antwort
von peterobm, 15

damit eine Sperre, du kommst nicht vor deinem 18. Geb. an das Geld

da muss Papi aushelfen und du gibst es ihm dann zurück

Antwort
von Rolf42, 10

Ist das Geld bis zu deinem 18. Geburtstag festgelegt, oder bekommst du nur zu diesem Termin die Verfügungsberechtigung?

Kommentar von saaabriiinaaa ,

Konnte das Sparbuch auflösen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten