gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vorzeitige Beendigung der Privatinsolvenz

gefragt von kiki17 am 20.08.2008 um 9:34 Uhr

Mein Ehemann und ich, sind seit 2006 in Privatinsolvenz. Nun erwägt die Firma meines Mannes, die Summe seiner Insolvenz über einen Firmenkredit beim Treuhändler abzulösen.

Frage

Geht das? Können wir so die Laufzeit seiner Insolvenz verkürzen? Was ist mit meiner? Ich bin krank und zahle im Moment nichts ab. Wird wohl auch so bleiben, Leider. Welche Kosten (Treuhändler usw.) kommen noch auf uns zu?

Ich weiß, diese Frage könnte uns der Treuhändler meines Mannes beantworten. Der ist aber leider sehr unkooperativ, wir wollen uns vorher erkundigen, alles richtig machen.

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34636)
Privatinsolvenz (618)
Insolvenzrecht (46)