Frage von BBMR794, 36

Können die mir einfach einen AGB-Bruch vorwerfen mit Rechtfertigung von Beweisen die ich nicht einsehen darf?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. eines Vorwurfes ich habe einen AGB-Bruch begangen.

Wie ist das jetzt? Ich schildere: Mir wird vorgeworfen einen AGB-Bruch getätigt zu haben und sie hätten dafür eindeutige Beweise. Allerdings werden mir diese Beweise vorenthalten und kann sie nicht einsehen. Der Vertrag wurde fristlos gekündigt ohne Widerrufsrecht.

Ich habe mir die AGB durchgelesen und bin mir zu 100% sicher, dass ich dies NICHT getan habe. Meine Anfechtung beinhaltete folgende Antwort: Für uns inst anhand der Beweisen eindeutig klar, dass Sie die AGB gebrochen haben.

Nun meine Frage: Können die mir einfach einen AGB-Bruch vorwerfen mit Rechtfertigung von Beweisen die ich nicht einsehen darf?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von franneck1989, 8

Den Begriff "AGB-Bruch" gibt es nicht.

Das ist reines Zivilrecht, und da muss der der etwas behauptet auch die Beweise liefern.

Darüber hinaus braucht man weitere Details um die Frage zu beantworten.

Antwort
von apophis, 14

Naja, vorwerfen kann man Dir viel, ohne Beweise ist sowas allerdings recht bedeutungslos.
Ob man Dir die Beweise vorlegen muss, weiss ich garnicht so genau, Du kannst das Ganze allerdings anfechten, wodurch Dir, Deinem Anwalt oder spätestens dem Richter die Beweise vorgelegt werden müssen.

Antwort
von noname68, 13

was ist das für ein vertrag? um welche leistungen geht es? wenn es für dich wichtig ist, dann bestehe auf fortbestand und drohe ggf. mit einer klage auf wiedereinsetzung. wenn die kündigung unter berufung auf vertragsbruch (lt. AGB) erfolgte, muss auch "ross und reiter" genannt werden.

Antwort
von 8888JAMPION8888, 7

nein! Unter Frage des beschuldigten müssen die Verantwortlichen ihm alle Beweise zeigen damit er sich eventuell Vorbereiten kann! Ansonsten kannst du ihn anzeigen! Lg8888JAMPION8888

Antwort
von 123Florian321, 14

Nein, das sollten sie eigentlich ncht dürfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community