Vorwürfe wegen gewissen Gedanken und Handlungen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zunächst möchte ich dir einen Grundsatz ans Herz legen, der im Bereich Toleranz immer wieder der zentrale Maßstab sein muss. Freiheit und Toleranz funktionieren nur in beide Richtungen:

Du darfst tun, was du willst, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen.

Jeder Mensch hat bestimmte Ansichten und Wertvorstellungen, hat seine Weltanschauung und seine Moral. Da kann es passieren, dass man fremdes Verhalten unmoralisch, ja sogar verabscheuungswürdig findet. Toleranz gebietet, den anderen gewähren zu lassen, solange es niemandem schadet, aber Toleranz gebietet es nicht, seine eigenen Gefühle, Werte oder Moralvorstellungen zu verraten. 

Der zweite zentrale Punkt bezüglich deiner Titelfrage ist, dass Sexualität halt eine sehr intime, persönliche Sache ist, die man nicht mit jedem besprechen sollte und deren Details auch nicht jeden etwas angehen. Du kannst deine Sexualität einvernehmlich ausleben, wie du möchtest, aber ich rate dir davon ab, anderen davon zu erzählen. Egal wie langweilig bis harmlos oder krass bis extrem die eigene Sexualität ist, es wird immer andere Menschen geben, die sich darüber aufregen, die sich überlegen fühlen, neidisch sind, dich verurteilen oder sonstwie negativ reagieren. Das hast du doch gar nicht nötig. Intimitäten heißen so, weil sie intim sind und niemanden etwas angehen. Rede weniger drüber und das Problem hätte sich schon erledigt.

Im konkreten Fall hast du ja offensichtlich eher "seltene" Vorlieben und da ist es doch besonders naheliegend, dass Dritte ablehnend reagieren. Warum erzählst du freimütig von solchen Neigungen? Ohne dich ärgern zu wollen, aber "einfach mal die Klappe halten" wäre der naheliegende Ratschlag, oder?

Im übrigen denke ich aber auch, dass du mit 16 noch nicht so fixiert sein solltest auf ganz bestimmte Neigungen, Techniken, Praktiken und Stellungen. Das atemberaubende am Liebesspiel ist doch gerade die Vielfalt und die persönliche Entwicklung, die man mit jedem neuen Partner durchläuft, gerade als junger Mensch. Wer sich mit Haut und Haaren verliebt und den anderen einfach so dermaßen gerne hat, dass jede Berührung ein Genuss ist, der neigt vielleicht zu seiner eigenen Überraschung plötzlich zum Kuschelsex obwohl er das bis vor kurzem für unmöglich hielt. Umgekehrt kann auch ein Mädchen mit ausschließlich Blümchensex-Erfahrung plötzlich unglaublich erregt werden, wenn ein Mann, dem sie absolut vertraut und liebt, sie überraschend festhält und einen Klapps gibt. Sexualität ist dynamisch, ist situationsabhängig, entsteht vor allem im Kopf. Bitte blockiere dich nicht selbst, sondern bleibe offen für Spielarten, für Neues, für Experimente und Spaß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde so etwas zu wissen, ebenfalls sehr interessant. ich bin m16 und halte nichts von "One-Night-Stands" (Blümchensex). Mit Frauen habe ich generell so gut wie nichts am Hut (aus meiner sicht: leider.) Irgendwie ist aber mein ganzes Umfeld auf Blümchensex ausgerichtet und ich bin deshalb "out".

Jeder hat bestimmte Vorlieben, Praktiken und Fetische. Es gibt viel mehr Menschen, die das ausleben, als Du denkst. Problem ist ja nur, wenn es bekannt werden würde, wird man schnell abgestempelt als pervers und dergleichen. Ich persönlich bevorzuge auch andere Sachen als normalen 08/15-Sex. In der Abwechslung liegt die Würze. Immer das gleiche wird langweilig. Finde gut, dass Du Dir Gedanken machst, aber es ist alles in Ordnung. Bleibe, wie Du bist.

Du liegt ganz und gar nicht falsch, jeder kann seine Meinung vertreten.Nur manche Themen sind in der Öffentlichkeit ein bisschen verpönt, (was ich selbst nicht verstehe) wie auch z.B Sexualität. Am besten sich über diese Themen zu informieren sind entweder die eigenen Eltern, oder das Internet. :) Lg :))

Deswegen brauchst Du dir keine Vorwürfe machen, keiner geht groß damit haussieren auf er versautes steht. Auch erste nach Jahren habe ich mal das eine oder andere mit Freunden geteilt. Ich selbst bin auch nicht so der Blümchsex Fan, bin gerne sehr dominant und versaut im Bett oder auch woanders ^^ Ich stehe drauf wenn die Frau sich benutzen lässt und DirtyTalk versteht und außerhalb des Bett´s herrscht ein liebevolles Klima.

Also mach Dir keine Sorgen um dein Gelüste, du bist jung, genieße es, tob dich auch und denk nicht so viel drüber nach was andere denken.

Es ist keineswegs falsch was du tust. Und "falsch" ist immer subjektiv - so kannst nur du selbst entscheiden, was DU persönlich für richtig bzw. falsch hältst.

Ich rate dir: Lass dich von der Meinung anderer Personen nicht beeinflussen! Du bist ein eigener Mensch, und jeder Mensch ist verschieden. So hat jeder Mensch andere Vorlieben, Interessen etc. - egal ob wie in deinem Fall in Bezug auf Sexualität bzw. Sex oder bei anderen Themen.

Wenn du keine Vorliebe für "Blümchensex" hast, sondern lieber andere Arten davon präferierst, dann ist das so. Halte daran fest, überdenke falls gewollt deine Vorliebe für dich selbst, aber handle nicht nach anderen Meinungen oder Reaktionen. Du musst das alles ja auch nicht deinem gesamten Umfeld kundtun. ;)

Wenn du das dennoch tust, dann muss man sowohl mit Kritik wie auch mit Akzeptanz leben und rechnen können. Denn darauf wird man im Leben immer zwangsläufig stoßen.

Mach dein Ding, solange es dich glücklich macht.

Nein ist es nicht, du solltest wissen es gibt so viele Idioten da draußen. Also lass dich davon nicht stören. PS: Wie oft stellst du eine Frage hier, habe das Gefühl ich antworte dir schon zum 6ten mal xD

Kommentar von Hannahmariee
09.11.2015, 22:36

Oh, ich stelle Fragen, wenn ich keine Antwort von mir selbst oder der auch Betroffenen Person einholen kann.. Also ja, relativ oft :D

0

Ich denke solange beide einverstanden sind und niemand verletzt wird ist es ok:-)

Ich habe deine anderen Fragen nicht gelesen kenn aber viele Vorlieben von meinen Freunden und Bekannten.

Ich schau mal was du sonst so geschrieben hast:-)

Kommentar von labertasche01
09.11.2015, 22:42

Also ich habe jetzt mal deine anderen Fragen angeschaut und finde nichts verwerfliches daran. Andereseits habe ich jetzt auch keine "Blöden Kommentare"  gefunden.

Auf jeden Fall hab kein schlechtes Gewissen! Jeder ist wie er ist und wenn du und dein Partner (oder die Partner) Spaß dabei habt, ist es ok.

0

Meine persönliche Meinung. Alles ist erlaubt was alle beteiligten Personen mögen.

Was andere denken sollte dir relativ egal sein. Der eine mag das der Andere das.

Keiner sollte dir seine Meinung aufzwingen. Du solltest aber auch akzeptieren wenn andere deine Erfahrungen/Geschichten eventuell nicht hören wollen.

Was möchtest Du wissen?