Frage von Mimischelle 27.09.2013

Vorwort / Einleitung bei einer Hausarbeit

  • Antwort von dany170570 27.09.2013

    Ah, das ist ja schon mal ein Ansatz ;-). Wichtig finde ich eine Gliederung. Da schreibst Du in der logischen Reihenfolge alle wichtigen Punkte hin, die Deine Arbeit beinhaltet. Googel mal Gliederung, dann weißt Du wie es aussehen soll. Dann beginnst Du zu jedem Gliederungspunkt etwas zu schreiben. Am Anfang benennst Du Dein Thema und vielleicht, warum Du Dich dafür entschieden hast. Das ist praktisch das Vorwort. Einleiten musst Du dann mit dem Thema, aber z.B. bei einer Landesbeschreibung erst einmal mit grundsätzlichen Daten, wie Einwohner, Lage, Klima etc. Dann kommt der Hauptteil, der Details über das Thema enthält. Danach der Schlussteil, mit einer Zusammenfassung des Textes und Deiner eigenen Meinung.

  • Antwort von dany170570 27.09.2013

    Das richtet sich ganz danach, was Du machen musst. Sollst Du eine Aufgabe lösen oder einen Aufsatz schreiben, etwas Nacherzählen oder das Schreiben üben? Ohne genaue Infos wird's schwer.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!