Frage von JustinsPrincess, 110

Vorwissenschaftliche Arbeit Thema Englisch?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine VWA. Es soll um Englisch gehen (ich werde sie auch auf Englisch schreiben), aber mir ist noch kein genaues Thema eingefallen. Es sollte dazu natürlich Literatur geben, auf die ich mich belegen kann. (Es kann auch um Sprwchen generell gehen - Englisch wäre mir aber lieber) Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! :) LG

Antwort
von wwalter59, 72

Aus meiner Sicht ist dies eine der Fragen, die nur beantworten kann, der oder die fragt. Es gibt viel zu viele möglichen Themen, als dass es darauf eine sinnvolle Antwort gibt.

ABER: Du hast Dich entschieden, im Fach Englisch zu schreiben und zwar über einen sprachwissenschaftlichen Aspekt. Wenn Du jetzt noch einmal überlegst, wie Du zu dieser Entscheidung gekommen bist, was Dich interessiert an dem Fach, welche Themen Dich in den letzten Jahren angesprochen hast, was Du mit der Arbeit erreichen willst, wo Deine Motivation und Dein Interesse liegen, dann kommen Dir sicher Themenideen.

Ich würde Dir vorschlagen: Mach' Dir mal Notizen zu diesen Fragen, die ich gerade gestellt habe, lass' sie dann mindestens einen Tag lang liegen, setz' Dich noch einmal daran und fang' an zu sieben. In welche Richtung geht es dann für Dich?

Themensuche und VWA sind ein längerer Prozess. Und es ist noch sehr viel Zeit. Gut, dass Du schon jetzt anfängst zu überlegen.

Gute Informationen findest Du unter ahs-vwa.at. Speziell zur Themenfindung:

http://www.ahs-vwa.at/mod/data/view.php?d=2&perpage=100&search=&sort...

Frag' gerne nach, wenn Du weiter bist.

Kommentar von wwalter59 ,
Es gibt vier Möglichkeiten, auf diese Antwort einzugehen: 1. danke sagen, 2.sie als hilfreiche Antwort melden, 3. ein Kompliment machen, 4. weiterdenken und nachfragen - in jeder Reihenfolge und Kombination. :D
Antwort
von Kathyve, 67

Schreibe doch über Anglizismen, also Englische Begriffe die im Laufe der Zeit “eingedeutscht“ wurden. 

Ist jetzt vielleicht kein klassischen Thema, aber sicherlich interessant. 

Hoffe ich konnte helfen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community