Hilfe! Was gibt's für Ideen gegen Weihnachts-Trübsinn für Leute, die keine Familie haben und langsam etwas zuviel von dem ganzen Friede-Freude-Weihnachtsplätzchen-Trubel kriegen?

Du wirst ja wohl wenigstens Freunde haben? Ich hatte mal eine alleinlebende alte Dame als Nachbarin. Sie sagte "wenn ich es nicht für mich schön und gemütlich mache, für wen dann?". Weihnachten ist für alle da, also mach' es Dir schön. Entweder allein oder mit Freunden.
es gibt doch eigentlich in jeder stadt ein paar kneipen, die für singles und weihnachtsmuffel auch an den weihnachtstagen geöffnet haben. da ist dann auch ne lustige stimmung unter gleichgesinnten. vergraben und schmollen macht alles nur schlimmer! raus mit dir, wenn der spass nicht zu dir kommt, gehst du eben zum spass...
Hallo, es gibe viele Leute ohne Familie oder Freunde. Wenn du nicht unbedingt "feiern" gehen möchtest und keine Gelegenheit hast, Freunde zu besuchen, dann gucke dich doch mal um, ob es in deiner Gegend so etwas wie den CVJM oder Hilfsorganisationen gibt, die am 24.12. offen haben und Hilfe benötigen können. Ich selber habe 1990 Zivildienst gemacht und 2 mal am 24.12. "arbeiten" müssen. Wir haben für die Obdachlosen das Haus geöffnet und sie versorgt mit essen und Getränken. Dann sieht man mal, wie gut es einem geht. Es waren 2 sehr schöne und "lehrreiche" Weihnachten. Du kannst auch in einer Kinderkrippe fragen, es gibt leider viele sozialschwache Familien die diese Angebote nutzem. Glaube mir, es ist gut für dein Selbstbewusstsein mal zu helfen.
handtasche am 17. Dezember 2007 16:45 und willst du sie als Sozi arbeiterin gewinnen, nur weil sie Probleme hat?? Bei deinen Organisationen geht doch der normale Trott am 26 schon wieder los als wär nix gewesen.Bis zum nexten 24.12
Das war ein Vorschlag für den 24.12. und nichts weiter. Ich selber habe mit den Oragnisationen nichts zu tun.

das mit der vorweihzeit ist meins erachtens nur son Getue, steh die Zeit durch wie ich. Ich freu mich schon auf next Montag da sind wieder alle Kneipen proppe voll, überall gibts nette Leute, In meiner Stadt ist das schon Kult da laufen echt tausende herum und trinken einen zusammen.
an guatn eierlikör und a kloanigkeit zum essn später in de christmettn und meistens hom don de mehran kneipn für unsereins scho wieda offn .guats festl trotzdem mlg maria
Dankschee, Maria und Prosit!

Diese Verstimmung, gibt es auch für Leute mit Familie.
sheela2011 am 17. Dezember 2007 17:49 Genau, weil meist um die Weihnachtszeit alles schief läuft, finanziell und überhaupt, ich hab auch jedes Jahr zu Weihnachten mein ganz persönliches Dejavu

Wie wär's,wenn Du Deinen Weihachtsbaum mit Ostereiern dekorierst und anschliesend unter "die Leute" gehst? Wer keine Familie hat,hat diese nicht nur zu Weihnachten nicht. LG strick

Hast du keine Freunde mit denen du feiern kannst? Oder mach in der zeit ein paar Tage Urlaub?
strick4a am 17. Dezember 2007 19:10 Du bist eine gute Seele.Wo andere einen Schabernak treiben (ich auch),versuchst Du immer noch zu helfen.DHDHDH°°°°°